Wie sieht Rosenschweif aus?

2 Antworten

Ich kann nur fürs Fandom-Wiki sprechen, aber bei uns geht es bezüglich der Farben nach Anzahl der Nennungen (mehrere Grau-Beschreibungen hebeln die Braun-Beschreibung aus) und vor allem nach den Beschreibungen aus den englischen Original-Büchern (selbst wenn sie im Deutschen konstant als braun beschrieben wäre, wär sie im Wiki als grau beschrieben und dargestellt, weil alles andere Übersetzungsfehler wären).

Die Bilder orientieren sich zwar an den Büchern und Co., aber sind letztlich immer nur Faninterpretationen, so wie es auch druntersteht. Man sollte in erster Linie nach den schriftlichen Aussehensbeschreibungen richten, denn die stammen exakt so aus den Büchern und sonstigen geeigneten Quellen (offizielle Webseite, Autorenaussagen). Hier stehen dann idealerweise auch Quellenangaben dabei, sodass du selbst überprüfen kannst, ob die Angabe stimmt. Alles ohne Quellenangabe fliegt nach relativ kurzer Zeit wieder raus (heimlich was hinzufügen geht nicht, wir haben ne Seite über die Letzten Änderungen sowie einen Bot, der uns auch alles in den Discordserver schickt). Daher sind die Aussehensbeschreibungen so ziemlich das zuverlässigste an korrekten Angaben im ganzen Wiki.

Bei Rosenschweif ist es insgesamt noch recht einfach, bei manchen anderen Charakteren ist das alles deutlich komplizierter, sodass man als Fan teilweise gar nicht mehr sagen kann, was eigentlich wirklich richtig ist^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Von Experte Juniper99 bestätigt

Sie wird nicht als cremefarben dargestellt, sondern als hellbraun. Diese Beschreibung wird auch auf dem Wiki erwähnt.

Bild zum Beitrag

Drückst du auf die Quelle der Beschreibung findest du auch, wo erwähnt wird, dass sie als grau getigert ist:

Bild zum Beitrag

Auf dem Stammbaum wird sie ebenfalls als grau getigert dargestellt:

Bild zum Beitrag

Auch in den anderssprachigen Wikis wird sie immer grau dargestellt und bei Fan-Art dominiert ebenso grau (und wenn braun, dann oft dunkelbraun oder braungrau.)

Ich würde daher eher dazu tendieren, dass grau die korrekte zumindest die geläufigere Farbe für sie ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin professioneller Kleiner-Schwester-WaCa-Vorleser
 - (Buch, Fantasy, Warrior Cats)  - (Buch, Fantasy, Warrior Cats)  - (Buch, Fantasy, Warrior Cats)

Goldflug501  17.05.2025, 12:39

Aber meintest du dass sie nicht hellbraun ist, weil du geschrieben hast dass sie hellbraun ist aber in der Quelle steht doch dass sie das nicht ist?

Goldflug501  17.05.2025, 13:39
@D3rBaecka

(Sie wird nicht als cremefarben dargestellt, sondern als hellbraun. Diese Beschreibung wird auch auf dem Wiki erwähnt.)Ich meine dass du dich warscheinlich verschrieben hast da im Wiki steht dass dort Fälschlicherweise hellbraun steht

D3rBaecka  17.05.2025, 13:59
@Goldflug501

Eben, also wird die Beschreibung ja erwähnt. Den Rest sieht man auf dem Bild.