Wie sieht euere Enthaarung im Intimbereich aus?

7 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt.

Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt.

Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Glatt. Und das auch eigentlich schon immer. Deshalb habe ich mich lasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Dauerhaft glatt durch Lasern seit 20 Jahren und davor Rasur seit ich 13 war. Mir gefielen diese Haare von Anfang an nicht und sie mussten einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w bin 47.ich wohne mit meiner tochter bei meinem vater.ich rasiere mich schon seit jahren nicht mehr.lasse es wachsen bis zur poritze.

Bei mir ist es immer komplett blank…

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 11:12

Bei mir doch auch immer blize blank