Wie sieht euer Alltagsleben so aus?
Frage nur so aus Langeweile:)
Lg
10 Antworten
Jetzt in den Ferien: Um 13/14 Uhr aufstehen - etwas essen und dann meistens Serie schauen und zeichnen, zwischendurch Tiktok und so - um 2 oder 3 Uhr nachst pennen :)
- 5:30 Uhr: aufstehen
- 6:40 Uhr aus dem Haus gehen
- 7:00 Uhr Abfahrt mit der Bahn
- 7:30 Uhr Ankunft bei der Arbeit
- 7:30 - 16:00 Uhr arbeiten
- 16:50 Uhr Ankunft Zuhause
- 16:50-22:00 Uhr Feierabend genießen
- 22:00 Uhr Nachtruhe
Bin Rentner (70), lebe alleine, sitze z.Zt. im Rollstuhl (Drei Rückenwirbel beim Umzug gebrochen), dazu bin ich in einem Korsett gefangen, was sich anfühlt, wie 10 Jahre Einzelhaft in einem Käfig.
Sitze so schön auf meiner Veranda, da fällt mir ein, hab kein Abend-Arak mehr und Instantkaffee für mein Nachmittags-Cappuccino ist auch alle. Das heißt, eine weitere Todesfahrt zum Supermarkt, weil's an einer Stelle ziemlich steil bergab geht, zurück steil bergauf. Das heißt, ich muss einen Umweg machen, auch um bestimmte Zebrastreifen, da kommt mein E-Rollstuhl nicht hoch.
Normalerweise gehe ich den Weg zufuß in 5min, in meinem Renner dauerts mindestens 20-40min, wegen der Umwege, weil ich besonders steile Straßen meiden muß, weil bei nicht jedem Straßenübergang der Bordsteinkante rollstuhlgerecht abgesenkt ist. Bei der steilsten Stelle bin ich Mal umgekippt, das heißt, 500m Umweg machen.
OK, Rollstuhl-Akku ist ¾ voll, Handyakku 34%, OK, da muß mehr rauf, unter 50% rolle ich nicht. Bezahle ja mit Handy. Ist ja eine halbe Weltreise.
Nervig bei dieser Gebundenheit ist, ich kann meine schöne Veranda nicht weiter renovieren und meine Küche nicht zuende renovieren. Kann nicht Mal kochen.
So in etwa verlaufen z.Zt. meine Tage. Veranda sitzen, Filme anschauen, Chatten, mich meist bei Reddit rum treiben, und so. Arbeiten auf Laptop erledigen, eMails beantworten, etc..
Haifa ist die rollsruhlfeindlichste 😵💫🥳 Stadt Israels!