Wie sieht es bei euch Zuhause aus?
Ordentlich oder eher unordentlich ? Bei mir sieht es doch recht chaotisch aus. Ein Ordnungsfanatiker würde da die Nase rümpfen.
7 Antworten
Bei uns herrscht auch eher immer ein gewisses Chaos. Ich finde, ein bisschen Unordnung gehört zum Leben einfach dazu. Und ständig alles sauber und ordentlich zu halten, würde mir auch die Lebenszeit viel zu weit rauben.
Ich bin, ehrlich gesagt, kein großer Putzer und Aufräumer, obwohl ich das manchmal ganz gern mache. Ich mache das dann aber immer so sporadisch, wenn ich dazu Lust oder Zeit habe.
Ich finde übrigens auch, man sollte lieber mal etwas mehr Zeit in sich selbst als in die Ordnung zuhause investieren. Wir wohnen schließlich nicht im Museum!
Eine Mischung aus beiden.
Aber Hauptsächlich so, das man jederzeit Besuch empfangen kann.
Zumindest die untere Etage.
Ordentlich.
Es ist ein Irrtum, dass es mehr Zeit kostet, diesen Zustand zu halten. Wenn man sich angewöhnt, alles sofort wegzuräumen und jeden Raum ordentlich verlässt, kostet das pro Tag wenige Minuten.
Ich bin zu faul, um ständig Sachen suchen und erst Chaos zu erzeugen, das ich dann wieder beseitigen muss. Ganz abgesehen davon finde ich es so einfach gemütlicher und schöner.
Es gibt eine geringe Grundordnung. Nur mit Putzen hab ich es nicht so.
Organisiertes Chaos. Ich nenne es gerne "ein Mensch lebt halt dort"
Ich bin ein unfassbar zerstreuter und unstrukturierter Mensch wenn es um solche Dinge geht. Gerade Räume ich noch was auf dann fällt mir ein "was wäre eigentlich das optimale EPA in Sachen Nährstoffgehalt, Transportfähigkeit und Kostenfaktor?" und recherchiere dann erst mal wieder ne halbe Stunde irgendwelches belangloses Zeug.