Seid Ihr eher chaotisch oder ordentlich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ordentlich 61%
Chaotisch 39%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ordentlich

Hi janvalperz,

ich bin ein ordentlicher Mensch, was meine Papiere anbelangt - sie werden in den Ordner einsortiert, wo sie nach der Bearbeitung auch hingehören. Auch meine (Haus-) Klamotten liegen bei mir nicht wahllos verstreut herum, sondern auf einem Stuhl, wenn ich nach Hause komme.

Ich steige auch nicht gern über heruntergefallene Essensreste - mein Fußboden ist sauber. Fallen Brotkrümel herunter, wird es gleich aufgefegt. Was hab ich in meinem Leben schon für schmutzige Wohnungen gesehen! Beginnt mit völlig verraucht, klebrige Koch- und Kaffeeflecken auf dem Küchenboden....Ich könnte mich darin nie wohlfühlen. Aber gut, jedem das seine. Und natürlich liegt bei mir auch Staub. Den wisch ich jetz nicht täglich weg 😉

Ordentlich

Sehr.... Ich kann im Chaos nicht leben, auch nicht in einem sogenannten 'geordneten Chaos'. Alles muss bei mir seinen Platz haben und es sollte auch wieder dahin geräumt werden, wo man es vorgefunden hat. Aber ich kenne das nicht anders, so bin ich schon von klein auf.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ordentlich

Ich halte mein Zimmer ordentlich staubsauge aber auch nicht jeden Tag, ich mache ca 1x die Woche großputz (wischen und staubsaugen) aber ordentlich ist es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chaotisch

Ich räume alles auf und putze regelmäßig aber ich war und bin einfach chaotisch auch obwohl ich wenige sachen habe bin ich verdammt chaotisch mittlerweile hab ich es akzeptiert ^^ aber mein kopf ist sehr ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Ordentlich

War immer sehr chaotisch damals.. hab mir angewöhnt Ordnung zu halten, weil es angenehmer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀