Wie sieht eine Teilbeschulung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gebraucht123,

vor kurzem habe ich gerade etwas über die Teilbeschulung gelesen.
Ein wenig ist noch hängen geblieben, aber trotzdem ist meine Antwort etwas unter Vorbehalt ;-)

Soweit ich weiß wird die Teilbeschulung individuell auf dich zugeschnitten.
Nach den Gesichtspunkten wo deine Stärken sind, wo deine Schwächen sind, wie lange du dem Unterricht folgen kannst.

Erstmal werden wohl die Stunden reduziert.
Um die 20 pro Woche, so habe ich es noch in den Ohren ;-) Dann wird noch festgelegt wann und wie du aktiv am Unterricht teilnimmst, und was du für Aufgaben neben dem Unterricht bekommst.

Und Stück für Stück, je nachdem wie die Erfolge verlaufen wirst du wieder an den normalen Unterricht herangeführt.
Gelesen hatte ich auch, dass die betroffenen Schüler auch mal eher nach Hause geschickt werden falls sie stören oder einfach nicht mehr aufgrund ihrer Konzentration dem Unterricht folgen können....

Das wäre erstmal das was ich noch weiß und was ich so gelesen hatte. Was ich dir aber sonst mit auf den Weg geben möchte:

Mache dich vorher erstmal nicht wild.
Ich denke mal die entsprechenden Leute werden dir in Ruhe erklären was alles auf dich zukommt, was du machen kannst und was für dich gut ist ;-)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es für dich nicht so schwer wird und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Kasi

Gebraucht123
Fragesteller

Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend @xxxKASIxxx

Bloß meinte die Psychologin, das sie kleine Infos geben darf.

Nur das Jugendamt darf das...

LG Gebraucht123 ;-)

Kasi  03.02.2013, 19:20
@Gebraucht123

Na vielleicht hast du jetzt erstmal in etwa eine kleine Richtung in die es dann geht ;-)

Gebraucht123
Fragesteller
@Kasi

Hoffe nur, dass dort nicht solche kiffer und Drogenabhängige sind...

:D

Kasi  28.06.2013, 11:15

Dankeschön ;-)

Ich denke, Du hast dann nur die wichtigsten Fächer wie . B. Deutsch.

In unserem Krankenhaus gibts das.

schulle2  03.02.2013, 19:56
@schulle2

Kannst ja mal selbst bei GOOGLE "Teilbeschulung" eingeben, bei Wikipedia brauchst es nicht versuchen. Da kommt nichts.