Wie sieht ein Staat aus, der alle notwendigen Bedürfnisse der in diesem Staat befindlichen Menschen hinreichend gerecht berücksichtigt?

superseegers  28.08.2023, 16:57

Was ist notwendiges Bedürfnis, was ist gerecht?

samtherealf
Fragesteller

Ein notwendiges Bedürfnis ist ein unabwendbares Verlangen. Notwendige Bedürfnisse sind vom gezeichneten Staat abhängig. Ob etwas gerecht ist, entscheidet der Zeichner.

WARRIOREAGLE  28.08.2023, 17:17

Welche „notwendigen Bedürfnisse“ meinst Du und was ist für Dich „gerecht“ (Gerechtigkeit ist ein subjektives Gefühl) ?

samtherealf
Fragesteller

Ein notwendiges Bedürfnis ist ein unabwendbares Verlangen. Notwendige Bedürfnisse sind vom gezeichneten Staat abhängig. Ob etwas gerecht ist, entscheidet der Zeichner.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auffälligste in einem solchen Staat dürften Bürger sein, die als Löser einer Problemstellung sich selbst und nicht den Staat sehen.

Gar nicht.

Es ist weder die Aufgabe, noch die Fähigkeit des Staates, alle Individuen wie Intensivstationspatienten zu versorgen.