Wie sieht ein News-Banner für die Webseite gut aus?

1 Antwort

Die Größe sollte abhängig von Gerät bzw. Fenstergröße sein.

Die Anzeige sollte am Handy generell kaum größer als nötig sein, sprich etwas größer als Schriftgröße.

Am PC kann man die Leiste evtl. etwas größer machen bzw. ergibt sich das evtl. auch schon aus der Schriftgröße.

Platzieren würde ich das am Handy auf jeden Fall oben unter dem Banner, am PC entweder oben oder in einer Seitenleiste.

Eventuell kann man die Leiste auch so gestalten, dass sie beim Scrollen der Seite oben am Bildschirmrand hängen bleibt, das wäre aber womöglich auch störend, sollte im Zweifelsfalle also entweder wegklickbar sein oder nur für ehr wichtiges genutzt werden dann.