Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Wie siehst Du die Piercing-Entwicklung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich im Laufe der letzen 30 Jahre sehr viel verändert, insbesondere was Hygiene, den Arbeitsablauf und steriles Arbeiten angeht. Aber auch das Material und die Qualität beim Schmuck ist enorm besser geworden, und auch die Akzeptanz in der Gesellschaft hat sich verbessert.

Die Piercingstellen und die Gründe sich piercen zu lassen sind aber immer noch die Gleichen, da ändert sich eher wenig auch wenn es mal mehr Ohrpiercings und mal mehr Brustwarzenpiercings gibt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,