Wie siehst du das, dass viele immer noch sagen, Frauen sollten sich "besser kleiden", um Respekt zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist korrekt.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, deshalb sollten Frauen die erste Chance nutzen, um sich vorteilhaft und angemessen der Gelegenheit zu kleiden.

Wenn der Style zu freizügig, oder zu sexy ist, kann es sein, dass das nicht gerade positiv aufgefasst wird.

DianaValesko  28.02.2024, 19:47

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Es gibt sehr viele Frauen, welche sich sehr nuttig kleiden, deshalb viele Menschen keinen Respekt vor solchen Damen.

SpookyBatwing  27.02.2024, 17:11

Es ist kein Verlust der Damenwelt, wenn jemand sie wegen ihrer Kleidung nicht respektiert.

Frauen sollten sich "besser kleiden",

Ich sehe es genauso; die wenigsten Frauen sind gut gekleidet.

Aber mit Respekt hat das m.E. nichts zu tun, sondern fehlendem Kleidungsstil.

An diesem Satz ist viel Wahrheit dran. Wie soll ich eine Frau ernst nehmen wenn diese:

  • ihre Füße mit etwas bekleidet, was zum nutzen der Füße = gehen ungeeigent ist
  • sich ein Kleid oder einen Rock anzieht und dann beim sitzen damit beschäftigt ist die Beine so zu positionieren, das niemand sieht was sie drunter trägt. Da fragt amn sich wozu es Hosen gibt.

Hab ich noch nie gehört.