Wie sich mit 40 fit und Jugendlich halten?
Hallo ich habe da mal eine Frage ich wollte fragen wie man für sich fit bleiben kann mit Bewegung und guter Ernährung z.B der kann mir gute Tipps geben
Vielen Dank
5 Antworten
meiner meinung nach ist ein mix aus Kraftsport und Joggen das beste was man sich antun kann.
Hallo, ich mache zuhause immer gymnastik über Youtube. Und hab mir ein heimfahrrad gekauft, weil ich keine Motivation zum walken und joggen habe. Ich esse jetzt öfter mal Salat und Obst, achte auf Ruhepausen und ausreichend Schlaf. Bewegen solltest du dich einerseits zum muskelaufbau also über Übungen und andererseits über schnelles gehen, joggen, radfahren oder schwimmen, eben so dass dein Herz bisschen was zu tun hat.
Hallo, ich schaffe es meist nur von Sonntag bis Dienstag, dann stürzen die alltäglichen Dinge wieder auf mich ein, aber die gelenkschmerzen und die unbeweglichkeit holt mich schnell wieder zur gymnastik. Und ich sage nicht mehr: ich muss, sondern ich möchte. Und wenn es mir misslingt nehme ich es mir für den nächsten Tag wieder neu vor. Ich mache mir auch Zettel: heute gymnastik
Hallo zuhause pilates machen, Radfahren, Spazieren gehen, mittlere Geschwindigkeit.
Hallo Malle!
Wer fit sein will, braucht Ausdauer und Muskulatur. Optimal ist daher eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining.
Ausdauer: Etwas joggen, langsames Training reicht. Sonst Seilspringen, Hampelmann, Radfahren, Crosstrainer.
Kraft: Da gibt es Anleitungen bei YouTube, Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=qOdDK8UyueI
Viel Erfolg
"mit Bewegung und guter Ernährung" <- das. kraftsport und kardio.
übungen fürs herz. fahrrad fahren oder joggen. wandern auch. aber ich würde mal sagen alles was dein herz anstrengt.
Vielen Dank ich habe nur ein Liegetrimmer Zuhause
Was kann ich denn sonst für mich machen
kraftträning ist halt schwere sachen bewegen mit "wenig" wiederholungen. heisst das du zbs im bankdrücken 30KG 10x machen kannst. wenn mehr dann solltest du im gewicht hoch gehen bis du nichtmehr als 10 schafst. "bis zum muskelversagen"
Guten Tag wie motivierst du dich regelmäßig