Wie setzt man am besten ein auf einen Twitch-Bot basiertes Sammelsystem um?
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand hier ja eine Ahnung.
Ich würde gerne auf einer Website integriert ein System einführen, bei dem man mit Hilfe von Punkten o.ä., die man bei einem Bot im Twitch-Chat erhält, Dinge auf dieser Website kaufen kann. Es soll quasi wie mit Sammelkarten funktionieren - man kauft sich "Packs", die dann zufällig Karten o.ä. ausspucken für die User.
Kennt jemand hier vielleicht ein ähnliches bereits existierendes System oder hat eine Idee, wie genau es umzusetzen wäre?
LG Frittisim
2 Antworten
Du bräuchtest einen eigenen Server, auf dem der TwitchBot und der ganze Rest läuft.
Eventuell kann man ein bestehendes Shop-System verwenden und dann die Punkte in Form von Guthaben aufladen oder so.
Für weiteres gibt es zuwenig Infos.
Es ist auf jeden Fall recht aufwändig, vor allem für wen, der nichts in der Richtung gemacht hat.
Ich würde das so Aufbauen:
- Nginx (Webserver) eventuell mit Laravel? (php-Framework)
- MySQL oder MariaDB (DatenbankManageMentSystem)
- Java/C oder Python Application, die den Twitch-Chat-Bot steuert
Also ich benutze den Streamlabs bot der die Database offen lässt und auch Modding usw. zu lässt. Am besten mal auf deren Discord nachschauen.
Bindest du den Streamlabs Bot in ein ähnliches System ein?
Ich werde mal schauen, danke.
Danke für deine Antwort.
Mir ist bewusst, dass es hier keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben wird und kann, da zu wenig Infos.
Ich selber werde daran auch nicht arbeiten, würde mir aber gerne grundsätzlich einen Überblick verschaffen, wie das ganze funktionieren wird und was benötigt wird.
Eventuell kannst du mir ja Hinweise geben, mit welchen Sprachen sich das vermutlich am sinnvollsten umsetzen ließe und was zum Laufen des Systems benötigt wird (wie z.B. ein Server).