Gibt es eine API zum Abruf von Feiertagen und Schulferien

2 Antworten

Frontline nach dem Baden angewendet :/

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal Frontline Spot on bei meinem Hund angewendet.

Nachdem ich mir die Packungsanleitung komplett durchgelesen habe, wurde er aber zuerst mit einem Flohshampoo gebadet. Danach kurz geföhnt und zwischen das leicht feuchte Haar dann die Pipette auf der Haut im Nacken geleert.

Jetzt im Nachhinein les ich auf der Internetseite von Frontline, dass man den Hund auch 48 Stunden VOR der Behandlung nicht baden soll, davon stand nichts auf der Packung :/

Dass man den Hund DANACH nicht baden soll oder er nass werden soll, das weiß ich.

Jetzt bin ich irritiert ob das Ganze noch sein Zweck erfüllt oder nicht, oder ob es nun beeinträchtigt wurde.

Vielleicht weiß jemand hierzu Bescheid?

LG Nadine

...zur Frage

Linux Port für API Schnittstelle freigeben?

Hallo. Leider weiß ich nicht so ganz wie meine Frage lautet deshalb erläutere ich diese hier. Auf einem Linux Server ist kein PHP, Apache oder sonstiges installiert was zum Thema WebServer gehört. Nun möchte ich eine Web API erstellen lassen, die erstellt wird, wenn ein Nutzer ein von mir entwickeltes Programm installiert. Bsp. soll die Web API unter 123.456.789.123:15569 erreichbar sein. Wie stelle ich das an bzw. mit welchen Programm.

Dankeschön :-)

...zur Frage

Feiertage bei Teilzeit

Hallo, ich arbeite 15 Stunden die Woche. Dies wären bei einer 5-Tage-Woche 3 Std. tägl.Somit hätte ich auch Urlaubsanspruch auf 30 Tage. Da ich aber nur tageweise im Amt bin, manchmal 2 Tage, manchmal 4, also ganz unterschiedlich, habe ich an den tatsächlichen Arbeitstagen Plusstunden in meinem Gleitzettel vermerkt und an den Tagen, die ich nicht anwesend war entsprechend jeweils 3 Stunden minus. Dies soll nun nicht mehr möglich sein. Wie wird mein Urlaubsanspruch berechnet, wenn ich nun z.B. 2 feste Tage die Woche da bin (jeweils 7,5Std.). Ich bekomme 12 Tage Urlaub anteilmäßig, richtig?Wie sieht es aber mit den Feiertagen aus. Wie wird das gerecht verteilt? Wenn ich z.B. Mo und Do arbeite, fallen durch Feiertage (Ostermontag, Pfingstmontag, Fronleichnam, Christi Himmelfahrt) doch mehr Sollstunden automatisch weg, wie wenn ich z.B. Di und Mi arbeite.LG

...zur Frage

Darf man sich einen Spickzettel tätowieren lassen?

Hört sich im ersten Moment vielleicht albern, aber darf man das? Natürlich würd man nun nicht hingehen und sich irgendwelchen Mist tätowieren lassen, sondern irgendeine komplizierte Formel, von der aus man sich alles andere ableiten kann, die aber einfach nicht in den Kopf will. Selbstverständlich ist es durchaus möglich, dass man sich durch den Schmerz beim Tätowieren die Formel automatisch bis an sein Lebensende merkt, dann hat es ja auch seinen Zweck erfüllt, aber wenn nicht dürfte man, dann diesen körpereigenen Spicker auch für ne Arbeit verwenden oder wird einem dann der Arm getaped?

...zur Frage

Psychologie/Kommunikation: Welchen Sinn und Zweck haben versteckte Fragen?

Wer kennt sich ggf mit Psychologie, Verhaltensvorschung, Kommunikationsgrundlagen aus?

Es geht um folgende Punkte: Was für einen Sinn hat eine versteckte Fragen, den nicht auch eine direkte Frage erfüllt? Welchen Zweck kann eine versteckte Frage verfolgen? Und was verrät dies über den Fragensteller gegenüber dem Gefragten?

Ich weiß gar nicht genau ob es sich "Versteckte Fragestellung" nennt, daher hier einige Beispiele:

Ein unwichtiges, aber ganz einfaches Beispiel:

Du stellst für einen Freund einen Artikel bei eBay ein und es kommt eine SMS mit dem Text:"Ich finde den Artikel bei eBay nicht. Gruß XYZ!"

Logisch, dass man nun zurückschreiben soll um dem Freund die Artikelnummer oder den Link zu senden. Obwohl es nur eine versteckte Frage ist..

Anderes Beispiel: Beim Einstellungsgespräch fällt der Satz:"Sie hatten aber schon viele Jobs!" nach Blick auf deinen Lebenslauf und anschließendem Blick auf dich, dass du dazu Stellung beziehst.

Oder noch ein Beispiel: Dein Mitbewohner/Freund/Mann/Bruder ruft:"Ich kann meinen MP3 Player nicht finden, den ich dir mal geliehen habe!" nachdem du ihm gestern gesagt hast, dass du ihn wieder zurückgelegt hast. Er hat offensichtlich gesucht, ihn aber nicht gefunden, fragt aber dennoch nicht:"Wo hast du ihn hingelegt? Ich seh ihn gerade nicht!"

Wieso fragen Menschen versteckt? Hat das etwas mit Überheblichkeit zu tun, dem Gefragten gegenüber? Mit Kontrolle? Warum gibt es verstecktes Fragen? Schiebt das nicht automatisch immer den "schwarzen Peter" dem Gefragten zu?

Bin auf Links, Denkanstöße und Meinungen gespannt

...zur Frage

Grundig TV, kein Empfang, was tun?

Servus

Habe einen Grundig TV von meinem Vater bekommen. Groß, schaut edel aus aber momentan erfüllt er nur als Staubfänger seinen Zweck. Habe hier Kabel, also von TV Buchse direkt in TV. Bei meinem alten TV funktioniert das auch einwandfrei, nur beim neuen nicht. Lappi kann ich anschließen, läuft wunderbar.

Sendersuchlauf ist da auf automatisch gestellt.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?