Amazon Kindle API?

1 Antwort

Wie können die eine API zu Amazon bilden, wenn Amazon dies gar nicht anbietet?

Natürlich braucht Amazon ein API, damit die Kindles die Bücher runterladen können. Es ist halt kein offengelegtes.

Wenn man sich mit Wireshark o.ä. bewaffnet um den Netzwerkverkehr zu analysieren, und/oder sich den Code von Kindle-Apps ansieht, kann man aber wohl einiges rekonstruieren. So entstehen dann solche inoffiziellen Clients.

Emreyy
Fragesteller

Sind die legal?

jo135  15.07.2023, 16:43
@Emreyy

Amazon geht offenbar nicht dagegen vor. Als Benutzer kann man dir's auch nicht vorwerfen, weil du ja nur deine eigenen Bücher lesen wirst und keinen Schaden anrichtest. Ganz ausschließen würde ich aber nicht, dass du damit eigentlich gegen die Benutzungsbedingungen verstößt und Amazon sich "das Recht vorbehält", den Vertrag zu kündigen.