Wie setzen Erfinder ihre Idee in die Realität um?

3 Antworten

Etwas so kompliziertes wie einen Nasentrimmer wird wohl keiner als Privatmann bauen können. Alleine die ganzen Tests entsprechend der Normen, ein passendes Marketing, die Herstellungslinie, selbst die Konstruktion und die Spritzgussformen, Motoren- und Elektronikentwicklung kosten so viel, dass dies für einen Privatmann nicht zu stemmen ist.

am besten gar nicht - da darüber sehr viele industrie patente bestehen.

Hey!

Also, wenn jemand einen coolen Nasentrimmer erfindet ist das echt krass! Aber klar das Teil muss ja auch hergestellt werden bevor es in die Läden kommt.

Also zuerst machen die meisten Erfinder wahrscheinlich einen Prototypen. Das kann manchmal sogar zu Hause passieren mit 3D-Druckern und so.

Aber du hast recht für die richtige Produktion braucht man schon spezielle Maschinen und so. Die meisten Leute gehen wahrscheinlich zu einer Firma die auf die Herstellung von Elektronik spezialisiert ist. Die können dann helfen das Gehäuse zu machen und die Elektronik reinzubringen.

Das kostet natürlich 'ne Menge aber wenn die Idee gut ist lohnt es sich vielleicht. Und wenn alles fertig ist kann der Nasentrimmer endlich in die Läden kommen! Hoffentlich hilft das ein bisschen bei deiner Frage.

Bis dann!