Wie seid ihr RaucherInnen geworden?

7 Antworten

Ging sehr simpel, Zigaretten kaufen, rauchen und weitere Zigaretten kaufen und bemerken, wie gut sie mir tun. Den Verbrauch erhöhen, stärkere Zigaretten kaufen und nach vielen Jahren pendelt sich ein Verbrauch ein, der bei zwei Schachteln pro tag liegt und diesen Verbrauch pflegen.

Anfang der 1990er Jahre galt das noch als cool unter Jugendlichen. Jetzt wohl eher zurecht als uncool? Denke, ich habe angefangen, weil ich dachte, dass mich besonders die Mädchen cool finden. Natürlich wollte man auch all das tun, was man nicht sollte/durfte. War wohl keine gute Idee! Aber schlecht geht's mir nun auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauche nicht, warum soll ich auch meinen Körper mit dem unnötigsten Zeug vergiften was nicht einmal schmeckt?

Erst mal kostet das unnötig Geld. Zweitens schiebt man damit diesen unnötigen Konzernen unnötig viel Geld in den Arsch. Drittens reicht es schon wenn ich diesem Gestank riechen muss wenn meine Familie raucht.

Ich würde nicht mal wegen Gruppenzwang anfangen.

Tipp: Finger weg davon, es bringt halt absolut nichts ausser dass du ärmer wirst und früher stirbst und ggf. anfälliger für Krankheiten wirst.

Gruppenzwang (EINDEUTIG) [Immer diese falschen Freunde]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wirklichamEnde  09.12.2019, 23:26

Wenn der Gruppenzwang dich zum Raucher macht, kann er dich vielleicht auch wieder zum Nichtraucher werden lassen.

Webclon  09.12.2019, 23:27
@wirklichamEnde

Ja falls man noch 'reale' Freunde hat... ich muß heiraten dann hoere ich auf (Sicher)!

Gar nicht. Weil ich immer vernünftig war und es blöd fand, denn

  • es kostet viel Geld
  • es stinkt
  • es tötet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon  09.12.2019, 23:26

Manchmal muss man...