Wie seid ihr eingerichtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Einrichtung besteht aus wie aus Unikaten, einen bestimmten Stil habe ich nicht.

Neu gekauft ist quasi gar nichts, da ich immer nach "gebraucht, selten, von guter Qualität und muss mir für den Rest meines Lebens gefallen" gesucht habe.

Obwohl das jetzt vielleicht so klingt, als ob alles wahllos zusammengewürfelt ist, ergibt das Gesamtbild eine ruhige ansprechende Harmonie.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich hab 2 Teile, die ich bis ans Lebensende behalten werde. Das sind mein Kleiderschrank und mein Wohnzimmerschrank. Eventuell noch einen Vitrinenschrank, wo mein Geschirr drin steht.

5Leonarda  25.11.2023, 11:51
@Hummingbird666

Ich hab einen Vitrinenschrank, ein Buffet, der hat, glaube ich, mal meinen Urgroßeltern gehört. Ein wunderschöner Schrank. Mein Küchenschrank mit Aufsatz, den hab ich selbst vor Jahrzehnten mal meiner Großmutter geschenkt und gehört zu den wenigen Teilen, die ich neu gekauft habe.

Ich halt ja gar nichts von einer Wegwerfgesellschaft!

Hummingbird666
Fragesteller
@5Leonarda

Solche Möbel sind im Moment nicht so gefragt, aber das kommt wieder:)

5Leonarda  25.11.2023, 12:28
@Hummingbird666

Was "gefragt" oder "angesagt" ist, hat mich glücklicherweise noch nie interessiert, genausowenig wie Mode in der Kleidung. Da bin ich immer unterm Radar geflogen 😂.

Und trotzdem bin ich deswegen nie kritisiert worden. Und wenn´s einer doch gemacht hätte, den hätte ich ausgelacht!

Hummingbird666
Fragesteller
@5Leonarda

Richtig so! Außerdem tauscht man ja keine Masivholzmöbel gegen Sperrholz mit Dekorfolie😁

5Leonarda  25.11.2023, 12:51
@Hummingbird666

Ich weiß noch, als ich Kind war, da hatten wir im Kinderzimmer einen Schrank, wo man eine Klappe runterlassen konnte und somit einen Schreibtisch hatte. Ob ich mich draufgesetzt hatte oder ob das einfach so passierte, weiß ich nicht mehr, aber das "Holz" brach beim Scharnier weg und ich konnte die Späne darin sehen. Ich war ganz sicher, dass wir betrogen worden waren 😂, was natürlich nicht der Fall war.

Also, wenn ich was aus Holz kaufe, dann will ich auch Holz haben und kein Pressspan.

Aber ich hab auch viel aus Glas und Metall. Mein Küchentisch ist eine Glasplatte mit Metallgestell, mein Schreibtisch ist eine große Glasplatte auf einem uralt Holztisch, dazwischen liegt ein hübscher Häkelläufer.

Ich hab auch Glas/Metall Regale. Ich finde Glas schön, weil es Licht durchläßt und nicht so klobig wirkt.

Hummingbird666
Fragesteller
@5Leonarda

😁

Na klar, man kann alles mögliche zusammen kombinieren. Was ich nicht so mag ist, wenn Holzarten farblich nicht zusammen passen, zB Eiche natur, das ist ja etwas gräulich, mit zB Buche. Manche sagen, daß jedes Holz zusammen paßt. Finde ich nicht. Das stört meinen inneren Monk😁

5Leonarda  25.11.2023, 13:22
@Hummingbird666

Monk! 😂

Farblich muss das bei mir auch harmonieren. Viel hab ich ja nicht an Holz und was ich hab ist meist sehr dunkel, in der Küche dagegen sehr hell. Mit Milchglas harmoniert dann grün und pastellblau, also sieht man diese Farben auch in meiner Küche.

Hummingbird666
Fragesteller
@5Leonarda

Mein Kleiderschrank ist relativ dunkel. Paßt aber trotzdem gut mit hellblau und weiß. Milchglas gefällt mir auch gut. Das finde ich als Balkonverkleidung sehr schick. Sieht man im Moment oft.

Und nu muß ich los. Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

5Leonarda  02.12.2023, 15:26

Danke ⭐. Es ist auch einfach schön, nicht dauernd das Gefühl zu haben, Geld ausgeben zu müssen.

IKEA!

Kennst du den Film Fight Club? Genau so, sieht es bei mir aus, wie vor der Explosion.

Hummingbird666
Fragesteller

Nee, haste mal ein Bild?

Hummingbird666
Fragesteller

Meinste mit IKEA meine Möbel?

Nein, ich hab kaum Möbel von Ikea. Ich meine mit skandinavisch helle Wandfarben, bei mir hellblau, mit Holzmöbeln, entweder natur oder weiß lasiert.

Zweckgebunden, und eine wilde Mischung aus Altbau, Moderne, Flickwerk, und edle Materialien, ... jeder Feng Shui Mönch würde in meiner Bude instand suizid begehen. 😂