Welcher einrichtungsstil passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der ersten Stil, der gut passen könnte, wäre der „Klassische Stil“. Du könntest antike Möbelstücke oder Reproduktionen wählen, um einen zeitlosen Charme zu schaffen. Schwere Vorhänge, ein Kronleuchter und vielleicht ein Himmelbett könnten gut zu diesem Stil passen.

Oder vielleicht der „Skandinavische Stil“: Dieser Stil zeichnet sich durch helle Farben, klare Linien und eine minimalistische Ästhetik aus. Du könntest helle Möbelstücke, wie zum Beispiel ein weißes Bett und einen Holzschrank, kombinieren. Füge ein paar natürliche Elemente hinzu, wie zum Beispiel eine Zimmerpflanze, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Ich liebe auch den „Industriellen Stil“. Dieser Stil nutzt den Charme von rohem, unbehandeltem Material wie Metall und Holz. Du könntest ein Metallbett, einen Vintage-Schreibtisch und Metallregale wählen. Füge einige Fabrikleuchten oder andere industrielle Akzente hinzu, um den Look zu vervollständigen.

Als Raumteiler könntest Du ein Bücherregal, einen normalen Raumteiler, einen Vorhang oder Ähnliches nehmen.

Ich hoffe, Du wirst fündig. :-)

Liebe Grüße, KleinFerkel

Anna5825392
Fragesteller

Danke KleinFerkel für deine Antwort! Meinst du bei Holzmöbel bei skandinavischer Stil eher alte dunkle Holzmöbel oder eher moderne hellere?

KleinFerkel  18.06.2023, 22:56
@Anna5825392

Wie es dir besser gefällt. Was sagt dir denn eher zu? Vielleicht so ein Mittelding aus hell- und dunkelbraun? 🫶🏼

Anna5825392
Fragesteller
@KleinFerkel

Klingt super, danke, bekommst später auf jeden Fall den Stern:)

Der Stil der dir gefällt, ich finde da passt fast alles. Ich mag gerne weiße Möbel weil dazu wirklich alle Farben passen und man völlig frei mit Deko und Wandfarben ist.

Als Raumtrenner eignen sich hohe Regale oder Paravents sehr gut.