Wie seid ihr auf Kpop gekommen und was ist eure Lieblings Band?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii!

Ich bin noch nicht sehr lang Kpop Stan, erst seit 1-2 Jahren oder so

Aber ich höre seit Blackpink debütiert hat Blackpink. Mein Papa hat mir und meiner Schwester ihre Musik immer vorgespielt. Da war ich 5.

Aber es waren nur ein paar Songs und ich hatte noch viel andere Musik gehört. Die gar nichts mit Kpop zu tun hatte.
Dann später mit 9-10 nur noch die Charts. Also was im Radio lief. Oder halt Radio. Mir hat es gefallen

Ja war halt alles schön

Und dann hat meine Schwester angefangen aktiv Kpop zu hören. Ich war eher nicht so begeistert XD Sie hatte mir manchmal ein paar Songs vorgespielt, aber ich fande es nicht sehr toll. Mir hat da immer die richtige Melodie und der richtige Refrain gefehlt. Kp jetzt ist es so was von anders ich liebe Kpop

Aber jetzt erst mal weiter

Dann bin ich auf YouTube durch Zufall auf BTS gestoßen und habe sie sofort geliebt heheheeee

Ich habe dann doch wieder mehr Bp gehört aber ihre Musik hat mir ja eh die ganze Zeit gefallen

mich habe auf YouTube tausend BTS Videos geguckt und mochte sie total

Ich konnte sie auch innerhalb von einem Tag voneinander unterscheiden + Namen

Ich mochte sie seeeehr und mag sie immer noch seeeehr

Irgendwann dachte ich mir so: ja, okay, jetzt lass doch mal in BTS reinhören

Hab ich mir halt ein bisschen was angehört, meine Playlist bestand da schon nur noch aus Bp. Mit Bp habe ich mich auch viiieel mehr beschäftigt und sie dann auch gestant

das erste BTS Lied auf meiner Playlist war Run BTS

Ich hab immer mehr gehört und dachte mir nur so: ohaaaa voll die mega Musik hä wie konnte mir die nicht gefallen???

ich hatte auch voll gerne Fale Love gehört aber das lustige: als meine Schwester mir das mal vorgespielt hatte fand ich es ganz schlimm

Haha was das gerade kommt Fake Love hahahaaaa ich liebe meine Alexa

Also hatte ich ganz viel BTS und Blackpink auf meiner Playlist

und viele Songs von anderen Girl Groups

Ich hatte mich aber immer so gefühlt als würde ich was die Kpop Welt betrifft komplett hinterherhinken

Also habe ich mich viel mehr noch mit anderen Gruppen (vor allem ggs aber auch bgs) beschäftigt und hake angefangen auch Oneus zu stanen.

Und meine Playlist wurde immer längeeeeer

Ich habe sehr viele Kpop Videos geguckt, angefangen regelmäßig Kpop News zu lesen und mir mir dieses Profil (Strawberrylove1) angelegt. Immer mehr Kpop Fragen beantwortet und selber welche gestellt

Dann hatte Kiss oder Life debütiert und ich habe auch sie angefangen zu stanen

RIIZE habe ich schon sehr lange vor ihrem Debüt gestant

Und auch IU habe ich mit der Zeit sehr viel mehr gemocht und ATEEZ auch

Meine Schwester war sehr begeistert und überrascht als rauskam das ich schon seit mehreren Monaten Army bin .
Sie nämlich auch XD

Meine Eltern mögen kein Kpop und als sie auch wussten das ich auch Kpop mag waren sie nicht erfreut aber egaaaaaal

ich denke sie finden mittlerweile dass ich mich ein bisschen mehr mit Kpop beschäftige als meine Schwester und das denke ich auch ^-^

och höre den ganzen Tag Musik und sie sind deswegen schon schlecht gelaunt hehe .-.

Ich mag BTS auch am meisten 💜💜💜💜💜💜💜💜💜🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🫰🏼🫰🏼🫰🏼🫰🏼🫰🏼🫰🏼🫰🏼💖💖💖💖💖💖💖💖💖😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Mein Bias ist V 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰💕💕💕💕💕🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼✨✨✨✨✨✨✨✨💖💖💖💖💖💖

Sonst stane ich noch Blackpink, Kiss of Life, RIIZE und Oneus

ATEEZ und IU mag ich auch sehr

Ich finde es auch voll scheiße das Kpop nicht im Radio bei uns läuft

i mean es gibt in Deutschland doch voll viele Leute die Kpop mögen why gibt es nicht wenigstens einen Radiosender der Kpop spielt??? Save wär der voll beliebt

LG Strawberrylove1 <333

Purple U 💜🫰🏼

Feli1100
Fragesteller

Omg habe mir gerade alles durchgelesen, das war bestimmt eine der krassesten Stories 😂 Und ich verstehe dich so hart. Ich Trau mich manchmal jetzt noch nicht ein paar von meinen Freunden und meinen Eltern zu sagen, dass ich K-Pop mag weil zumindest bei meiner Mutter habe ich das Gefühl, dass sie das alles nicht so gut findet Wegen den ganzen Schönheits Ops und Diäten und so Und ich kann sie auch verstehen Aber sie beschäftigt sich halt nicht richtig damit und sieht nicht, was da alles noch ist Zum Beispiel bei BTS ihre Musik ist so berührend und wunderschön!!!! Danke für deine tolle Antwort💜🫰🏻☺️☺️☺️

BlackCat622  03.10.2023, 07:12

Hahaha war bei mir das gleiche mit Yet to come ich mochte es erst nicht, aber jetzt lieb ich es 😅

Heyyyy <3

Tja bei mir ists ne lange Geschichte mehr oder weniger.

Also angefangen hatte alles bei mir mit Blackpink ich hatte (vor meinem Schulwechsel) von meiner besten Freundin gesagt bekommen das sie voll cool sind und gute Musik machen.

Also hab ich sie gehört und mir gefielen die Songs sofort.

So krass mit ihrem Privatleben (Lieblingsfarbe, natürliche haarfarbe, haustiere, ect.) und Bandinfos (Debutdatum, Song erscheinungsjahre, ect.) hab ich mich nicht wirklich beschäftigt weswegen ich in meinen Augen auch kein richtiger Blink war. XD

So ging das nh Weile und ich war eine richtige Bts Haterin. Bis ich an einem Tag mal krank war und nich zur Schule konnte weswegen ich bei mir Zuhause saß und mich gelangweilt hab lol. Tja und da hab ich aus Spaß mal "BTS Songs" gegoogelt und hab zum ersten mal "Dynemite" gehört.

Tja und da wars um mich geschehen hehe.^^ Bp war Geschichte für mich und nunja ich hab mir sehr viele weitere Songs von Bts reingezogen und JEDER meine Gute JEDER hat mir gefallen.

Dann sagte ich mir das ich denseben "Fehler" nicht nochmal machen möchte und hab mir alles Wissen über Bts angeeignet was man wissen kann. Ich hab gelernt die member zu unterscheiden und saß stundenlang vorm Handy um so viele Infos wie möglich über sie rauszufinden die ich mir wie ne Blöde dann auch aufgeschreiben hab haha XD

Irgendwann als ich alle Member relativ gut kannte kam bei mir natürlich auch die Zeit in der ich mein Bias bekam. Tja und jz bin ich seit 2 Jahren Army. ^^ <3

Mittlerweile Tanze ich K-Pop und sammle Bts Alben und Merch. Mein Zimmer ist voll mit Bts Content.

Ich hör vereinzelt auch paar Songs von Straykids oder Itzy aber Sonst nur Bts.

So wars bei mir. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop und es ist mein Hobby. Army seit 2 Jahren.💜
Feli1100
Fragesteller

Ohaaaa ihr habt alle so tolle Geschichten ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin (¯―¯٥)😅 ja mag BTS auch am meisten Ich mag auch Girl Groups, aber irgendwie das war auch schon so, bevor ich überhaupt K-Pop kannte. Ich mochte es schon immer lieber, wenn Jungs singen 🤷‍♀️kp warum.
ohhhh jaaaaa ich hab dem letzt in einem Laden richtig viele Alben von BTS und so gesehen aber die sind alle richtig teuer deswegen spare jetzt extra dafür 😅👍

Ich habe vor längerer Zeit mal rein zufällig im Internet ein Bild einer wunderschönen Frau gesehen, das mich beinahe „umgehauen“ hat. Ich habe dann nachgeforscht (Bildersuche u.s.w.) und herausgefunden, dass es sich um „Tzuyu“, also ein Mitglied von „Twice“ handelt. Für mich eine der schönsten Frauen der Welt

Ich höre eigentlich viel mehr Rockmusik aber seit dieser Zeit höre ich mir zumindest hin- und wieder auch mal Musik von Twice an; bzw. sehe mir Videos an. Anderen K-Pop höre ich höchstens mal zufällig, aber ich akzeptiere diese Musik inzwischen mehr, als ich es früher gemacht habe.

Gerade auch für junge Leute, zu denen ich mich nicht mehr rechne. Für die würde ich mich auch freuen, wenn K-Pop mehr Berücksichtigung im Radio finden würde.

Feli1100
Fragesteller

Oh das ist ja cool, wie schön ☺️

Ich höre seit Mitte der 90er viel asiatische Pop/Rock Musik. Damals hauptsächlich CantoPop und ThaiPop. Mit den späten 90s kam dann vermehrt JPop/Rock dazu.

Ab Y2K tauchte dann auch KPop in meiner Bubble auf. Wobei das ohne YT und soziale Medien noch nicht vergleichbar war. Der Austausch von Infos erfolgte da vor allem über Foren. BoA, S.E.S und Baek Ji Young waren damals mein Einstieg in KPop.

Spätestens ab 2008 war KPop in SO-Asien, wo ich oft bin, eigentlich omnipräsent und wird auch von mir präferiert.

ThaiPop und die ganzen Japan-Sachen höre ich aber immer noch. CantoPop hat viel Relevanz gegenüber MandoPop (heute beides eigentlich nur noch unter dem Label C-Pop verloren.

PiloyPop/VietPop/MalayPop finden sich in einigen Fällen auch in meiner Playlist.

Woher ich das weiß:Hobby
Feli1100
Fragesteller

Wow Ok auf jeden Fall coole Story und nicer Musikgeschmack 😊😍👍

Ich wollte mal einen anderen Musikgeschmack ausprobieren und hab dann überlegt welche k-pop Gruppen es den gibt dann war ich halt bei YouTube und hab ein Video gesehen mit halt beliebte k-pop Bands und so und als erstes war Blackpink und hab dann geguckt (ihre Musik)

Und ich mochte sie ✨

Dann hab ich andere k-pop Gruppen angeguckt und jap😂👍😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe k-pop🫶 am liebsten:Bts, Blackpink ,Itzy und Skz❤✨
Feli1100
Fragesteller

So schnell gehts 😂👍♥️