Wie seht ihr diese Situation?
Ich (21) lerne seit 2 Monaten eine Frau (20) kennen. Wir haben ein lockeres Verhältnis zusammen bzw haben uns geeinigt sich zu Beginn freundschaftlich kennenzulernen.
Letztes Wochenende hab ich sie zu mir nach Hause eingeladen. Wir hörten einwenig Musik & gingen später zusammen auswärts was essen.
Irgendwann kamen wir zu einem Punkt, an dem wir ein tiefgründiges Gespräch über Gefühle hatten.
Ich hab erfahren, dass sie noch keine Beziehung hatte & ihr dieses Thema ein wenig schwer fällt (Bindungsängste), da sie schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
(Desswegen möchte sie mich zuerst freundschaftlich kennenlernen, um sich ein Bild von meiner Persönlichkeit zu machen)
Sie meinte, dass ich sehr liebevoll sei & sie gerne Zeit mit mir verbringt.
Dennoch hatte sie erwähnt, dass sie mir nicht garantieren kann ob wir im Verlaufe der Zeit eine Beziehung eingehen können. Dennoch möchte sie dem Ganzen eine Chance geben.
Ich hab das irgendwie so interpretiert, dass es ihr klar ist, dass sie keinen Beziehung will aber sie hat nicht nein gesagt.
Wie soll man das verstehen?
Wir haben uns bis jetzt 4 mal getroffen.
4 Antworten
klingt eigentlich ganz gesund. So eine Art Freundschaftsbeziehung habt ihr ja schon. Ob daraus eine Liebesbeziehung wird, die auf lange Partnerschaft/Ehe hinausläuft, kann man noch nicht sagen - weder Du noch sie.
Bring einfach keinen Zeitdruck und Stress in die Beziehung, dann habt ihr beide am meisten davon.
Sie meint das vermutlich genau so wie sie es formuliert hat.
Schwierig, entweder bist du zu nett(ich auch) und sie will das in der friendzone ausnutzen weil du hallt doch hoffnung hast und dein bestet gibst oder sie will dich wirklich besser kennenlernen
Leg die schnellstmöglich mal ordentlich flach und dann hau weg die Olle, die scheint mir nicht ganz sauber oben inne 🍐 zu sein und wird dir in Zukunft nur Stress machen ☝️