Wie sehr sollte man sich verstellen um den Mobbern zu gefallen und wäre es eine gute Idee vor den Mobbern jemanden zu verprügeln, um Respekt zu bekommen?

7 Antworten

Ich wurde gelassener werden, aber nicht verprügelt da das auch nach hinten los gehen kann vor allem wenn es 1 gegen 4 oder so geht.Ich würde den Lehrer auffordern eine Heftige Strafe zu verteilen oder Freunde um Beistand bitten.Wenn gar nichts mehr geht und es richtig schlimm ist villeicht Polizei einschalten oder Schule wechseln.Warum wirst du denn gemobbt? Manchmal ist das auch nur aus Langeweile und man kann die Mobber darauf ansprechen oder zurückmobben

Viel Glück, Goldflug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der letzte der versuchte mich zu mobben, lag sechs Wochen im Krankenhaus.

Ich bin seit 40 Jahren (bin 70) aktiver Kampfsportler und ziehe es eigentlich immer vor, wegzulaufen. Auch dann, wenn ich weiß, dass ich gewinne.

Geht's gar nicht anders, dann zeige ich der Person / die Personen eben, wo der Hammer hängt.

Beginnt dann mit einer Ohrfeige und geht dann ggf weiter.

Hallohiuhh 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 05:55

Opi du bist viel zu gebrechlich um dich zu wehren.

Bikepacking  28.02.2025, 12:18
@Hallohiuhh

Gebrechlich?

Vielleicht in 20 Jahren, wenn ich alt bin. Mein vitales Wunschalter ist mindestens 95.

Demnächst beginne ich meine 3000-5000Km Fahrradtour durch Israel.

Karatetraining ununterbrochen täglich. Mein Lieblingssport.

Beides ist eine schlechte Idee. Du solltest den Mobber verprügeln, damit er Respekt vor dir hat. Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen.

Zumindest bei den Jungs.

Bei den Mädels reicht es, wenn du die Mobberin verbal fertig machst.

Warum soll ich solchen Fragmenten in irgend einer Form gefallen wollen? Nein, Mobbern müssen die Grenzen aufgezeigt werden, ihnen muß klargemacht werden, wie granatenmäßig dumm das ist, was sie machen!

Mobber sind es auch nicht wert, ihretwegen eine Straftat (jemanden zu verprügeln ist eine Körperverletzung) zu begehen.

Und Respekt bekommen solche Vollidioten sowieso erst dann, wenn ihr "Opfer" sich nicht mehr alles von ihnen bieten läßt und sich zur Wehr setzt. Diese Erfahrung habe ich gemacht: erst, als ich "meine" Mobber endlich Gegenwind spüren ließ, wurden ihre Attacken weniger und hörten schließlich ganz auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliges Mobbingopfer

Macht nur Sinn, wenn du einen von den mobbern verprügelst

Solltest dich gar nicht verstellen sondern genug selbstbewusstsein haben, dass es dir egal sein kann die hören nämlich nicht auf, weil du dich veränderst. Die suchen sich einfach was neues um dich weiter zu mobben weil du ihr Opfer bist. Also musst du aufhören n Opfer zu sein