Wie sehr muss coil trocknen e zig?

4 Antworten

Sorry... aber das ist ne dämliche Idee mit dem "wasch ich mal aus und dann geht der wieder" - macht er nämlich nicht wirklich:

  1. sitzt der "Dreck" meisst am Draht und nicht so sehr in der Watte
  2. vertragen sich Watte und Wasser nicht besonders - die klumpt zusammen wenn die nass wird und das löst sich auch beim trocknen nicht wieder auf. Der Liquidtransport erfolgt aber ZWISCHEN den Wattefasern - keine/zu wenig Zwischenräume = kein/zu wenig Liquidtransport

bau das nächste mal nen frischen ein, die Dinger sind nun mal Verschleißteile und hqlten nur (sehr) begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo vamonos160

Einen Fertigcoil mit Wasser zu reinigen macht wenig Sinn, weil du damit nicht die Verkrustungen abbekommst.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

ein fertigcoil in waser sauber zu machen ist schwachsinn denn das was verbannt ist bleibt verbrannt benutze lieber einen frischen coil oder steig um auf selbstwickler

vamonos160
Fragesteller

Ja ich weiss aber man kann sein coil so retten mit heissem wasser und noch paar tage benutzten?

vamonos160
Fragesteller
@Shino202

es ist nicht verbrannt also die watte schmeckt halt nur komisch ist aber weiss

vamonos160
Fragesteller
@Shino202

Die frage war wie lange muss ich das trocknen lassen?

Wenn es nur um den Draht geht, gar nicht. Einfach mit der dämpfen trocken glühen.

Ich reinige den Draht immer, in dem ich den glühen lasse und dann in Wasser tauche. Dadurch platzt der Schmutz einfach ab.

Vorausgesetzt, du hast einen selbstwickler.

sunnymarie32  15.06.2020, 12:01

Vorausgesetzt, du hast einen selbstwickler. - eben... hat der TE aber nicht :-)

Xearox  15.06.2020, 13:59
@sunnymarie32

Dann sollte der fs direkt umsteigen, dann hat er das Problem nicht mehr. Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Brunhilde gekauft.