Wie sehr lohnt sich diese Kassette?

3 Antworten

Lohnen ist so eine Sache. Man muss halt bei Cassetten bedenken, dass die verleiern und reissen können. Ausserdem ist der Klang stark abhängig von der Bandqualität und dem Abspielgerät.

Ich fand schon früher immer LP deutlich besser. Ich habe mit drei Ausnahmen nie die MusiCassette gekauftund würde das auch heute nicht tun.

Musst Du selbst entscheiden.

Gruss

Musikkassetten sind mal die Alternative zur knisternen Vinyl-Scheibe gewesen. Oft waren die Bänder aber billigster Machart und der Klang eher bescheiden wegen der Kopie in doppelter Bandlaufgeschwindigkeit. Danach kam die CD und löste alles ab, weil klanglich unschlagbar.

Wenn Du nicht gerade ein Sammler bist, dann gib das Geld besser für etwas anderes aus.

Meinst du weil's ne Kassette ist, oder das Album selber?

Das Album selber ist beschissen, die früheren deutlich besser.

Kassette wird wohl wie jede andere auch sein.

KuchenHunter
Fragesteller

Beides weil es das Album auf Kassette ist

Zoro666  26.05.2024, 22:53
@KuchenHunter

Wie gesagt, wenn man Kassetten hören mag ja. Aber das Album selber ist nicht gut. Musst du dir aber selber ein Bild von machen.