Wie sehr achtet ihr auf nachhaltige Mode?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gar nicht 60%
Mittel 30%
Sehr 10%

4 Antworten

Gar nicht

Bei Mode interessiert mich das nicht, dafür trage ich Klamotten allerdings sehr lange, bis sie wirklich verschlissen sind oder nicht mehr passen.

Bei Kindern würde ich allerdings viel second hand kaufen, weil die nach einem Jahr oft schon wieder herausgewachsen sind. Selbst als Jugendlicher hab ich mir gebrauchte Sachen gekauft - nicht für die Schule, aber zum Herumbasteln am Moped oder zum Rasen mähen tun es ältere Klamotten allemal.

Ich kaufe fast alles second hand, das spart Unmengen Wasser & CO2 und ist etwa vier mal günstiger bei neuwertigen Sachen

Mittel

Ich kaufe wenig Kleidung, aber dafür hochwertig. So hat jeder was davon. Keine Kinderarbeit, umweltschonend und es hält lange.

Gar nicht

In erster Linie muss es mir gefallen und gut passen.