Wie sehe ich mich und wie sehen mich andere Leute?

6 Antworten

ich glaube die Frontkamera verzerrt das bild auch etwas. ist bei mir jedenfalls so. also ich find auch immer, dass ich komisch aussehe in der frontkamera.

So wie du dich im Spiegel siehst, sehen dich andere Leute jedenfalls nicht, sonden eben genau spiegelverkehrt.

Aber du kannst das ja mal ganz einfach testen. Male dir mit einem Stift einen kleinen Punkt auf eine Wange, dann schau dich im Spiegel an. Du siehst den Punkt dann von dir aus rechts oder links, je nachdem wo du ihn hingemalt hast.

Dann gehe zu jemand und frag ihn, wo er von sich aus gesehen den Punkt bei dir sieht. Und du wirst feststellen, daß es genau die andere Seite ist.

So wie du dich im Spiegel siehst ist es spiegelverkehrt. Machst du von dir Bilder, ist es so, wie dich die anderen sehen.

Mach einfach viele Bilder mit der Handykamera. Setz dich ein bisschen in Pose. Irgendeines wird dir dann schon gefallen. Ist bei mir auch so.

Kommt auch auf die Pixelhöhe der Kamera an. Die mit mehr Pixel sind einfach schöner. Da sie schärfer sind.

Wenn du auf deiner rechten Wange einen Punkt hast, ist er im Spiegel auch rechts. Wenn jemand vor dir steht, ist er aus seiner Perspektive links. Die Kamera von Apple zeigt dich aber genauso wie ein Spiegel. Wenn du sehen willst, wie dich andere sehen, musst du das einmal in einem Programm spiegeln.

Ich muss mal was ergänzen, die Kamera von Apple kann man ja auch drehen... Wenn du ins Display guckst, ist es wie ein Spiegel. Drehst du das Handy und guckst in den Blitz, ist es, wie andere dich sehen.

Bilder die man mit Handykameras macht schauen imer komisch aus. Mach mal lieber ein Foto von dir mit einem richtigen Fotoapparat, dann schaust du schon eher wie du aus.