Wie schwer ist die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten?

1 Antwort

Die Ausbildung ist schon einigermaßen anspruchsvoll, so dass eine Mittlere Reife vorausgesetzt wird. Es sollte schon ein halbwegs gutes Deutsch vorhanden sein, eine solide Allgemeinbildung, ein paar Kenntnisse in Wirtschaft/Recht und eine Vorstellung davon, was eine Kommunalverwaltung tut.

Es muss schon gelernt und auch verstanden werden, aber Kenntnisse in sphärischer Trigonometrie oder Biochemie sind verzichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung