Wie schwer ist der Mond?

7 Antworten

Wo? Also in welchem Schwerefeld? Das Gewicht eines Körpers ist abhängig von der Gravitation seines Ortes.

 Mehr geht nicht.

Gewogen entspricht das Gewicht des Mondes etwa 1/81 der Erdmasse, das sind 7,348 * 10^22 kg. Auf dem Mond wiegt alles nur ein 1/6 wie auf der Erde. Wenn du auf der Erde 60 kg wiegst, dann wiegst du auf dem Mond nur 10 kg - du hast aber die selbe Masse! Wie groß und wie schwer ist der Mond? - WAS IST WAS www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft.../wie-gross-und-wie-schwer-ist-der-mond.html Feedback Informationen zu diesem Ergebnis Mond – Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Mond Der Mond (mhd. mâne; lateinisch luna) ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Sein Name ist etymologisch verwandt mit Monat und bezieht sich auf die ... Große Halbachse

‎: ‎384.400 km

Mittlerer Durchmesser

‎: ‎3476 km

Masse

‎: ‎7,349 · 10

kg

Umlaufzeit

‎: ‎27,3217 d

Wie groß und wie schwer ist der Mond? - WAS IST WAS www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft.../wie-gross-und-wie-schwer-ist-der-mond.htm... Gewogen entspricht das Gewicht des Mondes etwa 1/81 der Erdmasse, das sind 7,348 * 10^22 kg. Auf dem Mond wiegt alles nur ein 1/6 wie auf der Erde. Alles zum Thema Mond gewicht - Helles Köpfchen https://www.helles-koepfchen.de/?suche=mond%20gewicht

Bewertung: 4 - ‎275 Abstimmungsergebnisse

mond gewicht - Das Gewicht eines Körpers hängt davon ab, wo er sich befindet. Auf der Erde sind Astronauten zum Beispiel viel schwerer als auf dem Mond. [PDF]Erdgewicht – Mondgewicht www.lehrerweb.at/materials/gs/su/raum/...mond.../mondgewichterdgewicht.pdf Erdgewicht – Mondgewicht. Vergleiche die Gewichte auf der Erde und auf dem Mond – was fällt dir auf? so viel wiegst du auf der Erde so viel würdest du auf ... Schwerkraftrechner - Astrokramkiste https://astrokramkiste.de/schwerkraft/ Auf dem Mond oder auf anderen Planeten hast du ein anderes Gewicht, da du von diesen Himmelskörpern mehr oder weniger stark angezogen würdest als von ... Unser Mond: Größe, Alter, Umfang, Entfernung + Wie ist er entstanden? https://www.taschenhirn.de/geografie/unser-mond/ Wie ist unser Mond entstanden? Was wissen wir? Alle Infos zu Rotation, Masse, Durchmesser,Gewicht, Radius, Oberfläche, Entfernung zur Erde. Astronauten. Er steht scheinbar schwerelos am Himmel - wie viel wiegt der Mond ... m.geo.de/.../7740-rtkl-er-steht-scheinbar-schwerelos-am-himmel-wie-viel-wiegt-der-... Das Gewicht eines Körpers hängt davon ab, wo er sich befindet. Auf der Erde sind Astronauten zum Beispiel viel schwerer als auf dem Mond. Denn der Mond ... Wie kann man ausrechnen wie viel man auf dem Mond wiegt? (Gewicht ... https://www.gutefrage.net/.../wie-kann-man-ausrechnen-wie-viel-man-auf-dem-mond... 27.07.2013 - Du brauchst dein Gewicht nur durch 6 zu teilen da die Anziehungskraft auf der Erde 6 mal stärker ist als auf dem Mond. Du würdest 9,2 Kg wiegen.

Warum ist auf dem

  Mond

alles Leichter .. Um Wie viel? (

Gewicht   ...

4. Apr. 2017

Wie viel wiegt ein 60 KG Mensch auf dem

  Mond

? (Physik,

  Gewicht   ...

4. Apr. 2017

Wie viel wiegt der

  Mond

? (

Gewicht

, Schwerelos)

3. Aug. 2013

wiegt man auf dem

  mond

weniger? (

Gewicht

, Erdanziehung)

27. Juli 2013

Weitere Ergebnisse von www.gutefrage.net

Gewicht eines Menschen in Abhängigkeit vom Mond - Physikerboard www.physikerboard.de › Mechanik

08.07.2014 - 17 Beiträge - ‎3 Autoren

Was ist der Gewichtskraftunterschied zwischen den Situationen wenn der Mond direkt "über" ihm steht (und er am leichtesten ist, Abstand ... Wie schwer ist der Mond? - Mathe Board www.matheboard.de/archive/499792/thread.html

08.09.2012 - 22 Beiträge - ‎4 Autoren

In der Physik wird nicht vom Gewicht sondern Masse gesprochen. ... RE: wie schwer ist der mond7,483dm3 wiegen 25 kg mondvolumen37 mil ... Ähnliche Suchanfragen zu mond gewicht.

wie alt ist der mond

wie lange fliegt man zum mond

ist der mond ein planet

europa mond entfernung zur erde

mond temperatur

entfernung erde mond lichtjahre

erde radius

masse erde

Weiter

Ca 77 Trillionen Tonnen zum vergleich alle Menschen zur Kugel geformt würden 4 Millionen Tonnen wiegen

Also 192,5 Milliarden mal schwerer ist der Mond als alle Menschen zusammen!

7,348 mal 10 hoch 22 kg, also  73.480.000.000.000.000.000.000.000 Kilo oder

73.480.000.000.000.000.000.000 (73,48 Quadrilliarden)Tonnen :) (1/81 der Erdmasse).

BurgessGalaxies  05.07.2017, 11:56

Mir fällt gerade auf, dass der Mond ganz schön schwer ist :)

BurgessGalaxies  05.07.2017, 18:39
@ralphdieter

Also *grübel*... wenn man den Mond auf der Erde wiegt, müsste er 6 Mal schwerer sein, als wenn man ihn auf sich selbst wiegt :)

Menydous  02.10.2020, 00:45

Bei dir ist der Mond in Tonnen angegeben 70 mal massereicher als unsere Sonne 😄😄😄😄

Du meinst wohl 73 Trillionen Tonnen!!!