Wie schwer ist das abnehmen nach einer Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter viel Alkohol trinkt und große Portionen isst und es nicht ausgleicht, ist es kein Wunder das sie übergewichtig ist. Evtl fällt es ihr schwerer abzunehmen, aufgrund eines schlechten Stoffwechsels oä und wegen ihres Alters. Mit 40 nimmt man schwerer ab als mit Mitte 20.

Wirklich problematisch ist es nur bei schweren Erkrankungen und die sind meines Wissens nach selten genetisch und lassen sich problemlos jederzeit nachweisen. Unmöglich hingegen ist es ausschließlich bei mangelnder Disziplin. Du kannst dir Blut abnehmen lassen, dann weißt du ob du körperliche Probleme in der Richtung hast. Aber da du bisher schlank bist, bezweifle ich es sehr stark.

Meine Schwester hat nach den Geburten ihrer Kinder sehr schnell wieder abgenommen und ist (meiner Ansicht nach) sehr dürr. Sie hatte nie ein Problem mit abnehmen. Und ich kenne auch sehr viele andere Mütter die schlank sind. Ist halt die Frage wie viel Sport man macht und ob man auf seine Ernährung achtet. Ich persönlich finde aber das es mit einem Kind wichtigere Dinge gibt als wieder die "fuckability" zu steigern.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
HugoGuth  01.02.2022, 12:34

Es gibt durchaus Sportmöglichkeiten und Angebote, wo das Baby mit einbezogen werden kann!

Min0507
Fragesteller

Es geht nicht um „Fuckability“ sondern um ein gesundes Leben für Mutter und Kind. Aber danke für deine ausführliche Antwort

Das kann wirklich niemand vorhersagen. Manche werden dick, manche bleiben dünn, andere können problemlos abnehmen, einige schaffen es selbst mit Kalorienkontrolle und Sport nicht mehr.

Du schreibst, dass deine Mutter maßlos alles in sich hineinschaufelt, davon wird man nunmal fett. Es gibt aber auch diverse Erkrankungen, die starkes Übergewicht begünstigen, ich bin damit gesegnet und selbst wenn ich hungere und mich mit Sport abracker bleibe ich so fett, wie ich bin. Keine Ahnung ob sowas bei euch in der Familie liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich selber bin aktuell Schwanger, kann dir also mit persönlichen Erfahrungen danach noch nichts sagen

allerdings kenne ich jemanden, der uns ein Foto seiner Frau gezeigt hat nach der Entbindung der Tochter. Sie hatte wirklich eine Bomben Figur, wenn man das mal so sagen darf :-)

es ist auf jeden Fall nicht unmöglich, man muss sich halt nur an Regeln halten was sowohl Ernährung als auch Sport angeht

Du schreibst selbst, dass deine Mutter zuviel isst und viel Alkohol trinkt! Da ist es logisch, dass sie übergewichtig ist! Also, ernähre dich gesund und ausgewogen! Und viel Sport machen!