Wie schwer ist das Abitur?

3 Antworten

Bzgl. ob du unterqualifiziert für sowas bist: Unbedingt deine aktuellen Lehrer fragen, wie die dich einschätzen! (wobei auch die sich täuschen können, IMHO tendenziell in Richtung dass sie dich schlechter einschätzen als du bist)

Versuche den höheren Schulabschluss zu schaffen. Wenn's nicht hinhaut und du dich dann mit deiner vorhandenen Mittleren Reife auf eine Ausbildung bewirbst, werden die Betriebe so denken: Ok, sie hat die Mittlere Reife (für die Ausbildung reichts) und ist wg. dem höheren Alter hoffentlich vernünftiger. Zudem gibt's wg. dem Alter (schneller) keine Probleme mehr mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und sie wird hoffentlich bald einen PKW-Führerschein haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist für jeden manchmal… für mich persönlich waren nicht mal die schriftlichen Prüfungen am Ende am härtesten, sondern tatsächlich die zahlreichen Klausuren und mündlichen Leistungen davor, welche man braucht um es überhaupt antreten zu dürfen denn das zieht sich ja über die gesamte Schullaufbahn.

Merveills
Fragesteller

Glaube ich dir habe ich auch von einer Freundin mitbekommen. Die hat zwar das normale Abitur an einem Gymnasium gemacht. Aber die hatten so viele Klausuren mittendrin auch viele mündliche und die Projekte in Fächern wie Kunst, Physik