Wie schützt man einen Edding ohne Kappe vor dem Austrocknen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen hilft Essig. Einfach über die Öffnung schmieren. Ansonsten kannst du die Mine rausziehen und ein paar Wassertropfen darauf tropfen lassen.

plastiktüte (zb gefrierbeutel) darüber tun, fest einwickeln und mit klebeband oder gummiband verschliessen, das sollte zumindest ein bisschen helfen!

am besten mal die kappen alter stifte sammeln und an einem festen platz deponieren, so hast du mal ersatz...

ansonsten würde ich mal empfehlen, bei benutzung eines stiftes die kappe am ende des stiftes zu stecken..... dann verbummelst du seltener ,-)

ansonsten wäre alufolie wohl wirklich der beste versuch um kappenlose stifte brauchbar zu halten.

Es gibtv in der Apotheke kleine Fingerlinge. Die schauen aus wie Kondome. Den ziehst du über den Stift und hast Ruhe.

Kauf Dir 2 Eddings.Dann passt Du auf , dass Du den die Eddingkappen nicht verlierst. Vielleicht klappt es ja (bei einer). Die Kappen behälst Du , wenn der Edding leer ist. Dann darfst Du einmal verlieren und hast trotzdem noch zwei Ersatzkappen, da Du eine auf den kappenlosen stülpst. Kurz und gut. Dann erübrigt sich die Frage. Viel Erfolg! Nicht böse sein. Ich mache es immer so.