Wie schütze ich mich in Australien im Outback?

3 Antworten

Warum sollte der Farmer Euch schlecht behandeln oder schlagen? Die Logik erschließt sich mir nicht. Er bietet Euch doch die Stelle als farmhand an, weil er Hilfe braucht. Allerdings solltet Ihr nicht vom täglichen Luxus in den Großstädten ausgehen. Leichtsinnige Aktionen können schnell sehr schlecht ausgehen. Also überlegt Euch immer, was Ihr macht.

Ihr solltet Euch informieren, was man in diesen abgelegenen Gegenden besser nicht macht und wie man sich richtig verhält. Dann passiert Euch auch nichts, generell nichts. Und das hat jetzt nichts mit einem übellaunigen Farmer zu tun. Da gibt es ganz andere Gefahren für Euch.

Es ist ein einfaches Leben im Outback. Da gibt es keine Disco gleich um die Ecke. Einkaufen für den Haushalt erfolgt in der Regel einmal im Monat und da muss dann alles passen. Also keine Verschwendung von vermeintlich normalem, was da überhaupt nicht normal ist. In erster Linie ist damit auch das Wasser gemeint.

Heutzutage haben die Farmen bzw. Stations alle Wlan-Anschluss, weil die Kinder über die school of the air per Computer unterrichtet werden. Ihr glaubt also nur, dass Ihr hinter dem Mond seid, in the middle of nowhere. Ihr seid es aber nicht.

Bei Unfällen, die man nicht selber richten kann, gibt es dort im Outback den Flying Doctor Service.

Also schiebt keine Panik, sondern lasst Euch mal auf das Abenteuer Leben im outback ein. Es wird sicherlich eine neue Erfahrung für Euch werden.

Have fun and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Sollte es dort kein Internet geben, dann hilft nur sowas wie ein Satellitentelefon. Darüber könntest du Rettungskräfte aller Art anrufen, aber die müssen auch erstmal antanzen, was bei 100km etwas länger dauern könnte.

Wenn euch der Farmer was antun will oder ihr zufällig Gift von irgendeinem Tier abbekommt, dann wars das bevor überhaupt der Krankenwagen/Polizei eintrifft.

Trotzdem viel Spaß, wird schon alles gut gehen.

Geh mal nicht vom Schlimmsten aus. Es wird euch nichts passieren. 100km Entfernung zur nächsten Ortschaft gilt in Australien als nah.