wie schreibt man periode bei dezimalzahlen z.B 0.6666666666.....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über die sich wiederholende zahlenfolge einen strich [waagerecht,wie ein dach ^^. Geht jetzt am PC nicht (ich mach denteil mal fett, wio der strich drüber soll) 1,33333333333...= 1,3 oder 1,345345345... = 1,345

Einen strich über die Zahl ziehen

Hi, die Periode ist ein einfacher waagerechter Strich. Den Strich machst du über die Zahl\en, die du ins unendliche setzen möchtest. Wichtig ist, dass du den Strich nicht einfach über alle Zahlen oder einfach über die meisten Zahlen setzt, sondern nur über die Zahlen, die du unendlich machen möchtest. Z.B. 1,9988 da setzt du den strich z.B. nur über die letzten beiden Zahlen. Das wäre dann die Zahl : 1,99888888888888... Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte:)

Über die 8, das würde reichen.

0

Was möchtest Du wissen?