Wie schreibt man online ein besten einen Mann an?

4 Antworten

Hey, wie geht's Dir? :) Lange nicht mehr gesehen...

Und dann einfach drüber quatschen was er gerade beruflich macht und Interesse an seiner Beschäftigung zeigen.

Hallo Hallo,

den ersten Schritt hast Du doch schon gemacht. Du hast ihn angestupst. Und Du hast auch schon eine Reaktion erhalten. Also ist er zumindest mal nicht angeneigt. Und da Du ihn aus der Schulzeit kennst, hast Du auch einen tollen Punkt, um ein Gespräch anzufangen.

Klar schreib ihm, dass Dir sein Foto aufgefallen ist. Schreib ihm, dass ihr Euch aus der Schule kennt. Frag ihn, was er die Zeit von der Schule bis jetzt so gemacht hat. Damit hättest Du schon drei Möglichkeiten um in ein Gespräch einzusteigen. Danach wird ja sicherlich auch was von ihm kommen, an dem Du anknüpfen kannst.

Anonsten nur Mut. Er wird Dich nicht beißen. Im Gegenteil, vielleicht freut er sich auf deine Nachrichten.

Viele Grüße

DatSchoof

Hallo, du kannst einfach ehrlich sein und ihm sagen das du ihn aus Schulzeiten kennst. Sag ihm einfach hallo und dann entwickelt sich bestimmt schon ein Gespräch. :)

Dein Vorschlag ist doch gut, versuche es damit! Und wenn er darauf anspringt, frag ihn ob er dich mal zum Essen einladen möchte.