Wie schreibt man in jeder Klausur eine 1 (Abitur)?

6 Antworten

Dich kennt hier niemand und deshalb kann dir auch keiner zuverlässige Ratschläge geben. (Was nicht heißen soll, dass einige Tipps nicht sinnvoll sind. Ob sie für dich brauchbar sind, können wir aber nicht beurteilen.) Und wer das unter diesen Bedingungen könnte, könnte damit Millionen verdienen und würde dich hier wahrscheinlich nicht kostenlos beraten.

Jeden Tag durch die Themen des nächsten Tages gehen bzw. nochmal in Erinnerung rufen und dadurch lernen, was man das letzte Mal hatte.

Rechtzeitig mit lernen anfangen.

Immer wiederholen, was man schon kann/konnte.

Lerngruppen suchen und so das Wissen nochmal anders übermittelt bekommen/selbst anderen erklären und so besser verstehen.

In dem du jeden Tag bzw. sehr oft lernst und nochmal über die Themen drüberschaust. Wenn du was nicht verstanden hast, dann direkt irgendjemanden fragen, der dir das gut erklären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder besucht. War postiv wie auch negativ.

Durch Gute Lernzettel werden leben gerettet, vertrau mir. Notfalls kannst du die app Knowunity benutzen, da gibt es hochgeladene Lernzettel zu vielen Themen, hat mir sehr oft schon geholfen.

Du solltest aber bestenfalls selber die Lernzettel machen, weil man dadurch alles besser verinnerlicht

Alex026852
Fragesteller

Danke!

Anonym1234512  13.04.2022, 09:15

Kein ding bruder, sag bescheid wenn du bei was hilfe brauchst

Anonym1234512  13.04.2022, 09:17

kannst aber auch die app simpleclub runterladen, vieles ist gratis und durch Lernvideos erklärt. Vor allem auf dem weg zur schule ist es eine gute Wiederholung. Ist auch größtenteils kostenlos, aber wenn du premium kaufst, bekommt man mehr Übungsaufgaben

Im Unterricht aufpassen und nicht immer kurz vor knapp lernen, haha. Am besten verinnerlicht man den Inhalt, indem du ihn nicht nur oft wiederholst, sondern auch elaborierst, also dich tiefergehend damit beschäftigst (bspw. jemanden den Stoff erklären).