Einser Abi-Masterplan noch sinnvoll?

2 Antworten

Hey, ich habe zwar keine Erfahrungen mit externen Lernhilfen, dafür aber mit Einser-Abis ;D

Basierend auf dem, was ich mitbekommen habe, kommt es vor allem auf die eigene, innere Motivation an. Allein die Tatsache, dass du gerade über 100€ ausgegeben hast, kann dabei natürlich einen Motivationsschub bewirken, da du das Geld nicht umsonst ausgegeben haben willst.

Für mich wäre das aber nichts, das kann man sicherlich nicht verallgemeinern...

Schule bzw. Bildung ist teilweise ein Glücksspiel. Selbst wenn du lernst und hochintelligent wärst ist es kein Garant dafür für geile Noten. Ein ehemaliger Lehrer von mir sagte mal folgenden weisen Satz:

"Für Erfolg bzw. gute Noten braucht man folgende drei Dinge: Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung