Wie schreibt man im Anschreiben rein das man Schülersprecher war?

5 Antworten

Nur verknüpft mit einer Eigenschaft/ Fähigkeit.

Z.B. In meiner Position als Schülersprecher konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. Ich habe bei der Schulleitung mit einer überzeugenden Power-Point-Präsentation ein Schülerlotsenprojekt durchsetzen können.

Natürlich auch nur, wenn du Berufseinsteiger bist und daher keine Berufserfahrung besitzt. Nur dann greift man auch schulische Leistungen zurück.

Allenfalls, um eine bestimmte Fähigkeit oder Charaktereigenschaft zu untermauern. Allerdings auch da nur mit der Einschränkung, wenn man nicht auf andere gleichartige berufliche Erfahrungen zurückgreifen kann.

Sonst: hat prinzipiell nichts im Anschreiben zu suchen und ist für sich auch kein Pluspunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Was soll das bringen? Das dürfte nun wirklich keinen interessieren.

Je nach Anschreiben guck mal im Netz rein da gibt es einige Muster, an denen kannst du dich orientieren

Das hat im Anschreiben zu einer Bewerbung gar nichts zu suchen.