Wie schreibt man es richtig? "vor allem" oder "vorallem"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

vor allem 95%
keine ahnung 4%
vorallem 0%

4 Antworten

vor allem

Das ist wirklich klar geregelt im Duden, du schreibst *vor allem* ohne Ausnahme und in jedem Fall. Wunderbar, das brauchst du dir nur einmal zu merken. Zwei weitere Beispiele dazu wären: sie ist vor allem hungrig; er braucht jetzt vor allem seine Ruhe. Falls du Synonyme dazu suchst, würde ich folgende vorschlagen: besonders, extra, hauptsächlich, insbesondere, namentlich, speziell. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

vor allem

es ist ja vor allem anderen oder vor dem meisten anderen

vor allem

es ist vor allem wichtig, weil es ja auch vor dem meisten oso sein könnte

Wie läuft eine stammzellenspende ab?

Ich habe in Instagram eine seite gefunden in der kinder zu sehen sind welche eine stammzellspende brauchen das ganze hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht ..... ich würde mich sehr gern registrieren lassen .... ich habe allerdings ein leichtes angstempfinden wenn ich daran denke ...da ich das iwie direkt mit Schmerzen verbinde .... kann mir irgendjemand erkären wie sowas abläuft (das registrierten und vorallem wenn es zu einer spende kommt) und ob das weh tut bzw ob jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht hat und ob dafür iwelche Faktoren wichtig sind ?( größe,gewicht usw.)

Danke für alle antworten (:

Schönen abend (:

...zur Frage

Rechtschreibung, ist das richtig?

Ist das Richtig geschrieben?

WICHTIG: Checke bitte, nach dem Download noch, einmal den Posteingang, es wartet auf dich noch eine Willkommens-Email von mir...

...zur Frage

Deutsch - Rechtschreibung zusammen oder getrennt

Hallo,

Schreibt man "Verständnisfrage" oder Verständnis Frage. Warum ist das Erste oder das Zweite richtig? Gibt es dazu bestimmte Regeln?

lg

...zur Frage

Rechtschreibung: Wie schreibt man orangene?

ist das wort richtig geschrieben?: orangene zb: Die orangene Frucht

...zur Frage

Windows 10 Fotos schärft Bilder?

Liebe community,

habe eine Frage zur Windows-10-Foto-App.

Dabei habe ich beim öffnen von einigen Bildern festgestellt, dass die Bildqualität (vorallem schärfe) nur so mäßig ist, wenn ich dann aber doppelklicke und dadurch ranzoome wird das Bild plötzlich schärfer und klarer - liegt das daran dass die App zuerst die Schärfe runterreduziert oder wird beim zoomen dann nachgeschärft - wäre wichtig zu wissen für den Druck von Bildern da nun einige meiner Bilder, die dann rangezoomt auf dem Computer gut aussahen, ausgedruckt dann etwas unscharf wirkten.

BG
C4U

...zur Frage

Rechtschreibung: instandzusetzen oder instand zu setzen?

Hallo,

wie schreibt man es richtig: instandzusetzen oder instand zu setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?