wie schreibt man eine gelungene WG Bewerbung, bzw nach welchem Muster sollte man dabei vorgehen habt ihr Anschreiben die nahezu immer funktioniert haben?

3 Antworten

DU willst Dich doch um den Platz in der WG bewerben. Dann sollte die Bewerbung auch VON DIR kommen und nicht von jemand Anderem.

Du weißt wie man eine Bewerbujng schreibt, alles andere hängt von der WG per se ab. Die sind individuell und dementsprechend gibt es da kein Schema F. Jedem sind andere Dinge wichtig.

Du bewirbst dich nicht in einer WG sondern um einen Mietvertrag beim Vermieter. Eine WG kann aber mit einer Mieterpartei in Personenmehrheit als Vermieter gleichgesetzt werden. Der Einzug ist abhängig von der Genehmigung des Vermieters der Wohnung. Diese Vorbedingungen sollten geklärt sein.

Wenn du also in eine Mietergemeinschaft aufgenommen werden willst, solttest du deine Vorzüge herausstellen und deine Kompromisbereitschaft signalisieren.