Wie schreibt man ein Summary?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The articel XXX written by XXXX is about XXXX and XXXX.

Hi,

also ich glaube in den Einleitungssatz gehört eher noch das Datum der Veröffentlichung, als das Erstellungsdatum. (Quelle: http://www.lumalo.de/englisch/summary-schreiben/)

Oder man kombiniert das:

The [Textsorte] [Titel] written by [Verfasser] in [Entstehungszeitpunkt] and published for the first time in XXX deals with/is about [Hauptpersonen] and takes place in [Ort/Umgebung]

Eine gute Erklärung, wie man den Einleitungssatz beim summary am besten formuliert, findet man auf der schulhilfe http://www.schulhilfe.de/zusammenfassung-englisch/einleitungssatz

Durch die Einleitung führt man den Leser an den Text heran und sie sollte bestenfalls die Eckdaten enthalten. Das Prinzip dazu und ein Beispiel aus o.g. Artikel:

The [Textsorte] [Titel] written by [Verfasser] in [Entstehungszeitpunkt] deals with/is about [Hauptpersonen] and takes place in [Ort/Umgebung]

Wie kannst du den Mustersatz verwenden?

“The novel, „Who can Write the Best Summary?“, written by Sum Mary in 2013 is about John and Frida who travel across the United States looking for the best summary.”

Wenn man nach diesem Prinzip vorgeht, kann nicht mehr viel schief gehen :)

The book/ story "xxx" from (Name des Autoren) is about ...