Summary Einleitungssatz richtig formuliert

3 Antworten

Hallo,

ich hab mal einige Beispiele zusammenkopiert:

“The feature article which is going to be concluded is called “Marathon as Melting Pot“ was written by Lindsay Crouse and published in New York on 27th October 2013 by “New York Times“.

"The newspaper article " NJ student's suicide illustrates Internet danger ", released in the Washington Post on 1st October in 2012, by Geoff Mulvihill and Samatha Henry discusses the suicide of an 18 - year - old freshman and how young people misuse the internet for tormenting people in society online.

"The article " Desperately seeking understanding " was written by an unknown author at an unknow time and reports about the effect of an Indian Ocean tsunami on schoolchildren in both England and Asia.

Ich baue mir meine Einleitungssätze immer aus diesen Beispielen zusammen ^^

Weitere Einleitungssätze für eine Summary findest du hier: http://www.lumalo.de/englisch/summary-schreiben/

Mach dich davon frei 1:1 aus dem Deutschen zu übersetzen, wenn dir dann in der Klausur ein Wort fehlt bist du aufgeschmissen, außerdem kommt dabei oft eine falsche Satzstruktur raus!

Der Satz könnte so lauten:

The article "Summer in L.A." by author Robter Naun, which was published in the Spiegel magazine on May 6th 2000 tells the story of/ discusses the topic of/ talks about

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Satz ja noch ein ganzes Stück länger wird und damit dann unübersichtlich. Manchmal liegt auch in den kurzen Sätzen die Kraft.

z.B:

The article "Summer in L.A." was written by Robter Naun and published in the spiegel magazine on May 6th 2000. The author explores the topic of.... tells the story of...

wünsche dir viel Erfolg beim Aufsatz!

The article "Summer in L.A." written by Robter Naun and published in "Der Spiegel" on 6 May , 2000 deals with....

Muss man in einer summary backshift of tenses benutzen?

...zur Frage

Summary English - First Sentence

Hey ihr lieben,

ich soll morgen eine Summary in Englisch schreiben. Klappt auch alles super außer der Einleitungssatz , könnte mir vielleicht jemand ein Muster schreiben, es sollte nicht zu langweilig sein, ich möchte die Lehrerin beeindrucken,

thanks ;)

...zur Frage

Englisch Summary! was muss on den hauptteil?

Hey Leute ich hab da mal ne frage ich schreibe morgen eine englisch Klausur ( 10 Klasse ) und soll eine summary und Analyse schreiben . Im Unterricht hab ich ganix verstanden und jetzt ist meine Frage 1, was ich in den Hauptteil einer summary schreiben muss , ( Einleitungssatz versteh ich ) 2. wie ich eine gute Analyse schreibe

Danke schonmal im vorraus

euer SchmockBoB

...zur Frage

Schreibe bald eine Klausur über Faust von Goethe und überlege mir schon mal den Einleitungssatz, findet jmd Fehler oder hat Verbesserungsvorschläge, (zu lang)?

In der Tragödie,,Faust'', die Wolfgang von Goethe verfasst hat und 1808 veröffentlicht wurde, geht es um den Universalgelehrten Faust, der sehr deprimiert ist, da er bemerkt, dass man den Sinn des Lebens nicht durch die Wissenschaft ergründen kann, weshalb er ein Abkommen mit dem Teufel Mephisto schließt, welches beinhaltet, dass Faust seine Seele nach dem Tod in den Besitz von Mephisto geben muss, wenn dieser ihn für einen Moment so glücklich macht, dass Faust den Wunsch verspürt, dieses Gefühl ewig zu fühlen.
Vielleicht zu lang, da je nach Aufgabenstellung dann vielleicht eine Einordnung von einem Kapitel folgt oder Zusammenfassung.Danke im Voraus

...zur Frage

EInleitungssatz Summary - Rede

Hallo Leute, ich schreibe morgen ne Englisch Klausur über eine Rede. Ich bin grad voll verwirrt und weiß nicht genau wie ich die Einleitung des Summarys schreiben soll.

Also so in etwa:

Die vorliegende Rede "..." , gehalten von "..." im Jahre xxxx, thematisiert

oder

In der Rede "..." von "..." aus demJahre xxxx geht es um ....

Ich brauche einfach nen guten Satz :)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann mir jemand dieses summary von "A message from the Pig-man" korrigieren?

habe eine summary zum text a message from the pig-man von john wain geschrieben, wäre nett wenn ihr eure meinung dazu äußern würdet und ggf fehler verbessern könntet oder zumindest sagen, wo sie sind :)

The story „A Message from the Pig-man“, written by John Wain, is about a 6-year old boy named Eric, which has many questions he would like to ask but is afraid to do so.

Eric is the son of newly divorced parents. He has no siblings and his mum has a new boyfriend named Donald. He has difficulty with the new circumstances and does not understand why his father had to leave just because Donald moved in. He also does‘nt mind sharing his room in order for his dad to have the spare room. He is afraid of the pig-man and avoids him. He imagines the pig-man as a man who looks like a pig. One day, his mother asks him to catch the pig-man to bring him the scarps. First he was afraid, but when he sees the pig-man he realizes that the pig-man is a normal person and finally understands that the people call him pig-man, because he has some pigs that he looks after. Eric is no longer afraid of asking questions. When he comes home, he asks his mother why his father can‘t stay with them but his mother does‘nt answer him. Now he thinks that grown-ups are very silly and he hates them all.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?