Ein Einleitungssatz?

3 Antworten

Hei, poiney, statt Standard-Anfängen lass erin bisschen Fantasie walten, zum Beispiel: Viele Schriftteller haben in den "tausend Jahren" der NS-Diktatur ums Überleben gekämpft. Sie haben literarisch gearbeitet, ohne sich verbiegen zu lassen. Ein Beispiel liefert Brechts Galilei: Ein Mann im Widerspruch zur Diktatur der Obrigkeit …." Und dann kannst du drauflos erzählen. Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

i

In der Berliner Fassung des Dramas "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht am 4 Mai 1939 geht es um...

Bidde

... Geschrieben von Berthold Brecht im Jahr xx geht es um...