Summary = Analyse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht.
Eine summary ist eine Zusammenfassung. Eine Inhaltsangabe wenn man so will. Da schreibst du mit dem Einleitungssatz (was,autor,etc) um was es geht. Sollte nicht allzu lang sein. Die Kernaussagen

Bei einer Analyse deutest und begründest deine Deutungen. Auch mit Zeilenangaben z.B. Becaus of the reaction of tom (Page 20/line 9)  i conclude that he is a very calm Person. Hier untersuchst du die Personen, gehst auf die Stimmung und den Aufbau ein rethorische Mittel auch. Und vm im Internet müsse es sicherlich was geben schau nochmal nach

Du musst in der Englischklausur einen Text analysieren, also auf Aufbau und so was untersuchen. Dann musst du deine Ergebnisse in einer Zusammenfassung (oder Inhaltsangabe) präsentieren.

CrashMC
Fragesteller

Ok d.h. bei einer Aufgabe in der es heißt summary zu schreiben muss man dann Einleitung Hauptteil und Schluss u.s.w schreiben

1 . Frage was muss man dann in dieser Einleitung schreiben? Titel Erscheinungsjahr Autor u.s.w.?

2 . Und was muss man dann bei einer Analyse alles aufschreiben, wenn in der summary schon Autor und so genannt wurde.

BobsOrVegana  30.10.2018, 11:17
@CrashMC

Eine Inhaltsangabe besteht in der Regel aus drei Bestandteilen:

-Einleitung

-Hauptteil

-Schluss

In der Einleitung werden die wichtigsten Fakten zum Werk genannt:

Textsorte, Autor, Titel, Handlungsort, Handlungszeit und Thema des Textes; außerdem wird die Handlung so knapp wie möglich umrissen. Manchmal wird die Einleitung auch als Basissatz oder Kernsatz bezeichnet.

Der Hauptteil der Inhaltsangabe fasst die Handlung des Textes zusammen. Die Handlungsschritte werden in der chronologisch richtigen Reihenfolge wiedergegeben. Hilfestellungen zum Verfassen des Hauptteils findest du weiter unten auf dieser Seite (»Tipps und Techniken«).

Im Schlussteil kann kurz auf die Wirkung des Werkes, mögliche Absichten des Autors oder sprachliche Eigenschaften der Lektüre eingegangen werden. Nicht immer wird solch ein Schluss benötigt; der Schlussteil jedoch rundet eine gute Inhaltsangabe ab.

Quelle: Wie schreibt man eine Inhaltsangabe? – Tipps und Beispiele

https://www.inhaltsangabe.de/schreiben/tipps/

wie lange hast Du schon Englisch ? Eine Woche?

Ein summary ist eine Inhaltsangabe - das steht in jedem Wörterbuch!!!

Eine Zusammenfassung. So wie eine Inhaltsangabe .

Also ist dein Thema Zusammenfassung und Analyse.

CrashMC
Fragesteller

Also müssen bei einer Analyse sprachliche Mittel etc. rein?

BobsOrVegana  29.10.2018, 18:54
@CrashMC

Einfach mal Textanalyse googeln, hilft bestimmt. Es kommt auch auf den Text an, Gedichte muss man meines Wissens nach auf sprachliche Mittel untersuchen.