Wie schreibt man die Kurzbeschreibung eines Buchs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Am Besten wäre es, wenn du dir ein gelesenes Buch vornimmst. Aber ein Buch was du kennst und dir die Summary hinter dem Buch durchliest, beachte dabei die wichtigsten Merkmale die der Schreibsteller beachtet hat.

Liebe Grüße gella002

Danke für die "hilfreichste Antwort". Sehr nett von dir :)

0

den Klappentext schreibst du nicht selbst. wenn du es an den Verlag schickst, muss die Zusammenfassung also nicht ganz so kurz sein und auch keine perfekte Werbung für dein Buch sein... der Lektor erkennt das Potential eines Manuskripts schon.

Sag doch mal kurz und knapp, worum es in deinem Buch geht. Dann können wir dir weiterhelfen und du hast schon mal die Aufgabe, es für uns kurz und knapp zu erklären.

hallo, das was du meinst ist eine kurze inhaltsangabe. diese sollte in deinem fall so knapp wie möglich ausfallen. sicher willst du den leser/leserin auf deine verfasste geschichte aufmerksam machen. entsprechend solltest du grade so viel verraten, dass die inhaltsangabe lust auf mehr macht. viel erfolg und gruß

Manga fällt nach kauf auseinander was tun?

hallo leute... hätte mal (wieder) eine frage... habe mir letzten Mittwoch einen Manga gekauft, ihn seit dem nicht angerührt und dann heute (vier tage später) aus der tüte geholt um ihn zu lesen.

hab ihn in einem stück durchgelesen.

bei etwa der hälfte fiel mir auf wie sich plötzlich am unteren rand beim einband also beim rücken wo die seiten zusammen fest gemacht sind sich einzelne seiten leicht ablösten (nur unten also zwar blöd aber nicht soooo tragisch weils kaum zu sehen ist und auch in keinster weise stört) ...

nachdem ich zwei drittel des mangas durch hatte, merkte ich, wie sich der gesammte einband von der rückseite des buches (die seite, wo die kurzbeschreibung draufsteht :D ) komplett ablöst. und als ich das buch zu drei viertel durch hatte, fiel der gesammte einband (also der umschlag quasi) des manga ab

falls das von interesse sein sollte: es handelt sich um den 14. (und letzten) Band der Manga-Reihe "Cheeky Vampire" von Yuna Kagesaki Verlag ist Carlsen Manga

wie sieht das jetzt aus? ich habe den manga nicht maltretiert oder ähnliches ich gehe mit meinen schätzchen immer sehr fürsorglich um.

kann ich den manga eintauschen oder kann ich da irgendwas machen? so kann ich ihn mir ja nicht ins regal stellen. bitte sagt mir was ich machen kann und bitte nichts in der richtung... sekundenkleber kurz wirken lassen in den schrank damit und fertig... der manga ist kaputt und mit kleber fang ich erst garnet an wenn es um sowas geht wie mangas

vielen dank im voraus ... mfg. Julian

PS: sorry für den wie immer viel zu langen text ^.~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?