Suche spannende Bücher / Romane (ähnlich Der Schwarm)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du mit Schätzing schon die richtige Sorte gewählt. Schaue dir mal andere Titel von ihm an wie z.B. Todund Teufel oder Limit

Jussi Adler Olsen ist dann eher Krimi

Bill Bryson wäre dann spannendes mit Geschichte und Allgemeinwissen

  • Otherland (von Tad Williams, Themen: realistische SiFi-Fantasy. Themen: u.a.Gesellschaft, Zukunft des Internet, "Vertechnisierung" des Menschen)
  • Die Wolke (von Gudrun Pausewang, Drama.Themen: Gesellschaft, Katastrophen, alternativ auch "Die letzten Kinder von Schewenborn")
  • Die Gelehrten der Scheibenwelt/Die Philosophen der Rundwelt (von Terry Prachett, Fantasy mit viel Humor aber durchaus interessanten Theorien. Themen: Evolution, Religion, Zivilisation, Philosophie)

Religion? Dann kann ich dir Gespräche mit Gott empfehlen. Ich habe gerade America von T.C. Boyle gelesen - Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe (auch sehr sozialkritisch). Strahlend schöner morgen - ein Stadtroman über LA - von James Frey fand ich aúch klasse. Momentan lese ich gerade Moby Dick - sollte man auch gelesen habe, finde ich. lg

Nun, wenn Dir der Schwarm gefallen hat, wäre zum Dazulernen "Nachrichten aus einem unbekanntem Universum" auch von Schätzing fast Plicht.

Das ist zwar ein Sachbuch, das ABER spannender ist, als viele Thriller es schaffen und eine "Eine Zeitreise durch die Meere" und die Erdgeschichte beschreibt.

Geheimtipp:

Evolution von Stephen Baxter:

In Evolution, einem in sich abgeschlossenen Roman, beschreibt er nichts weniger als die gesamte Geschichte unseres Universums und unserer Zivilisation.

(aus phantastik-couch.de zitiert)

Wenn Du Deine Interessen und Vorlieben genauer schilderst, kann ich Dir gerne noch mehr empfehlen.

Liebe Grüße!

stephen kings-es

die drei fragezeichen

...