Wie schreibe ich eine surrealistische Geschichte?

1 Antwort

Hallo Pikilu!

Hier wird erklärt, wie André Bretón mit Hilfe des "Automatische Schreibens" authentische Gedanken aus dem Unbewußten hervorholen wollte.

Das automatische Schreiben...ist eine Transkription von Träumen auf Papier oder eine authentische Gedankenfotografie. André Breton gilt als der Vater des Surrealismus. Der französische Künstler schlug automatisches Schreiben vor, um den Bereich des Unbewussten zu erreichen. Er sagte, das könnte man damit machen Sie einen poetischen Diskurs, der über die etablierte ästhetische, soziale oder moralische Ordnung hinausgeht.

Sein Surrealistisches Manifest :

Bild zum Beitrag

https://fahrenheitmagazine.com/arte/arte-letras/la-escritura-automatica-de-andre-breton-una-transcripcion-de-sus-suenos

LG

gufrastella

 - (Schule, Psychologie, Literatur)