wie schreibe ich ein englischen Songtext, wenn ich kein englisch kann?

6 Antworten

Wie kann man heute kein Englisch können??

Aber gut, wenn's so ist, dann geht's halt nicht, woll?
Ich zumindest käme nicht auf die Idee, einen Songtext auf Arabisch zu schreiben.
Such dir eine Sprache, die du kannst.

Naja, ziemlich schwierig... Den einzelene Wörter zu übersetzen gibt keinen Sinn im nachhinein. Du könntest dir jemanden suchen der englisch kann oder z.b. nur den refrain auf englisch schreiben damit es nicht so viel englisch ist, dabei hilft dir sicher jemand

Ok das ist mal ansatzweise mal eine hilfreiche Antwort danke dir für deine Hilfe :)

Wenn ich einen englischen Text schreiben musste, dann habe ich es manchmal so gemacht, dass ich mir erst den deutschen Text aufgeschrieben habe. Ich fand das Übersetzen des deutschen Textes ins Englische dann immer etwas einfacher als direkt mit dem englischen Text anzufangen.

Du könntest es ja auch so machen. Dann wäre es nicht schlecht, wenn Du eine Person kennst, die den Text überprüfen könnte. Es gibt eine Seite mit dem Namen Lang-8, wo man sich mit der Angabe seiner Muttersprache und der Sprache welche man lernen möchte registriert. Wenn man beispielsweise Englisch als die Sprache auswählt, welche man lernen möchte und dann einen Text postet, können englische Muttersprachler diesen Text korrigieren. Ich habe das auch schon mal gemacht und dort antworten des Öfteren immer mehrere Personen.

Wenn ich mal eine Übersetzung von einem Satz brauche aber nicht die genaue Formulierung weiß, dann schaue ich auch manchmal hier nach: http://www.linguee.de/ Dort findet man Sätze aus irgendwelchen Texten welche übersetzt wurden.

Vorsicht! Das sind in vielen Fällen ungeprüfte Übersetzungen.

@earnest

Jo. Wäre eventuell von Vorteil, wenn man selber etwas Englisch kann um zu erkenne, ob manche Übersetzungen auf keinen Fall stimmen können.

Ok danke dir ich denke mal, dass ich auch die Wörter dann dort einzeln eingeben kann und dann sie zum englischen übersätzen lasse oder ??

Klare Antwort: GAR NICHT. (Es sei denn, Du kennst jemanden, der perfekt Englisch spricht und schreibt und bereit ist, diese Übersetzungsarbeit für Dich zu machen.)

Gibt es denn eine möglichkeit irgendwie??

Doch, indem du erst die Sprache lernst. Eins nach dem Anderen. Überleg dir eine Strategie, du brauchst 'ne Struktur.

- mit dem Smartphone ein Dictionary downloaden z.B. "dict.cc"

- den Grundwortschatz aufschreiben, d.h. alltägliche Begriffe

- auf bestimmten Foren einen englischen Chatpartner suchen

- Filme in Englisch und deutschem Untertitel schauen

- Songtexte vom Englischen ins Deutsche übersetzen

Übung macht den Meister. Jeder fängt mal klein an.