Englische Songtexte verstehen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guck mal. WIr deutsche haben Dialekte, je nach dem wo wir herkommen.

Und Dialekte existieren nich nur in Deutschland.. in der Schule lernst du 'Hoch-Englisch' (angeleitet von 'Hoch-deutsch' ^^) und wenn die Sänger im Dialekt singen, dann ist die Betonung der Wörter anders, als du im Unterricht gelernt hast. Außerdem lernt man in der Schule reines Englisch. Die Sänger sind allerdings in großer Breite aus Amerika. Deshalb sprechen die amerikanisches Englisch. Dabei ist die Betonung der Wörter ebenfalls anders, sodass es ganz normal ist, wenn du den Text nich ganz verstehst. Früher oder später hört man sich da rein und mitunter bekommt man da den Sinnn eines ganzen Liedes raus. (:

Brauchst dir keine Sorgen machen, dass du das nich verstehst, wie Angaram schon gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angaram
02.10.2011, 16:15

Hmm also uns wurde in der SChule ab der 9ten Ammi English beigebracht^^, aber das meiste bringt man sich selbst bei wenn man es wirklich lernen möchte. DAs schulenglish kann man in die Tonne treten.

0

hey ich denk dass liegt daran dass die sänger die wörter nicht so genau aussprechen und dann auch noch schnell singen .....ist ja bei den deutschen sängern auch nicht anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das bei allen liedern so? Wahrscheinlich verstehst du die Texte einfach nicht, weil sänger oft so schnell oder so undeutlich reden. Ich glaub das geht vielen so , mir auch. ;9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich versteh die TExte so gut wie immer, aber das liegt daran das ich halb Engländerin bin. Also ich geh mal davon aus, dass man das mit viel Übung geht, aber bei manchen ist das wirklich schwer, weil manche auch undeutlich singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...gehe in die neunte... Da ist es doch schon gut wenn du den Text verstehst wenn du ihn siehst^^ Ich verstehe leider auch nicht immer alles, weil die Sänger mancmhmal schwer zu verstehen sind, da ist es mit Text einfach leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?