Wie schreibe ich die Ex meines Freundes an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal solltest Du Dir darüber Gedanken machen, aus welchen Motiven Du handelst.

Ihr seid beide erwachsene Menschen und Dein Freund sollte selbst in der Lage sein, seine Exfreundin zu fragen, wie es ihr geht. Im Grunde geht es ihn nichts an.

Will er wieder mit ihr anbändeln, weil die aktuelle Freundin rumzickt und braucht Dich zum vorfühlen, oder hast Du selbst ein Interesse, mit dieser Frau etwas anzufangen?

Dann solltest Du ihr von Anfang an reinen Wein einschenken und ihr sagen, wie Du zu ihrer Telefonnummer kommst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen,

Giwalato

MadMorra
Fragesteller

Ich bin einfach nur neugierig und er auch und die einfachste möglichkeit ist halt das ich der schreibe eben weil ich keinen Kontakt zu der hatte, ich kann da keine sch*** bauen weil die mich ja nicht kennt. Es ist auch nur so ne einmalige sache. Einfach einmal mit der schreiben und abklären was bei ihr so läuft. Wie gesagt die Freundin von meinem Freund ist halt nicht so locker da, deswegen kann er nicht mit seiner Ex sprechen und auch er ist nur neugierig. Ich fände es halt einfach spaßig und wir schaden damit ja niemand.

Na das ist vielleicht ein Kuddelmuddel. Ich würde sagen lass es. Aber das willst du nicht hören.

Ich bin eine Freundin von Kuddel. Der würde gern wissen wie es dir geht. Nur ist seine Freundin nicht so begeistert.

So in etwa

MadMorra
Fragesteller

Hmm ich glaube das kommt total falsch xD, außerdem will mein Freund ja die Distanz wahren. Wir wollen quasi Informationen ohne Gefahr zu laufen selber was preiszugeben.

wirbelwindx  09.12.2016, 19:41
@MadMorra

Dann eine Freundin. Mußt ja deinen Namen nicht nennen. Davon bin ich ausgegangen

Schreib ihr einfach das, das du uns geschrieben hast. Also erklär ihr, warum du ihr schreibst, und nicht ihr Ex. Die Beziehung ist schon über ein Jahr her, ich denke, da wird sie nicht irgendwie empfindlich darauf reagieren oder so.

PS: Vom Titel dachte ich, du seist ein Mädchen und möchtest die Ex deines Partners anschreiben. Aber du bist ein Junge, der die Ex seines Kumpels anschreiben will, oder? :D

MadMorra
Fragesteller

Ja. Leider finde ich deinen Ratschlag nicht besonders gut, sie soll ja am besten gar nicht wissen worum es eigentlich geht ^^

Millena1997  09.12.2016, 19:37
@MadMorra

Oh, achso. Ja das wird dann schwierig.. Tut mir leid, da fällt mir auch nichts ein :D