Wie kann ich meine Ex-Freundin überraschen, um sie zurück bekommen?

4 Antworten

Wenn ihr euch beide noch liebt, dann suche doch noch mal das Gespräch mit ihr und versucht beide, herauszufinden warum es immer zu Streitereien kommt. Seid ihr vielleicht beide etwas dickköpfig, wenn es zu kleinen Meinungsunterschieden kommt? Und keiner will nachgeben? Wenn eure Streitereien eigentlich immer um unnötige Dinge gingen, die doch im Grunde egal sind, dann einigt euch darauf, dass ihr versuchen werdet, auch mal nachzugeben oder einen Kompromiss zu finden.

Oder habt ihr euch über größere, komplexere Dinge gestritten (zum Beispiel religiöse oder politische Sachen)? Also Dinge, bei denen man weder einen guten Kompromiss finden kann, noch die Meinung des anderen ändern kann? Dann solltet ihr entweder künftig versuchen, diese Themen komplett zu meiden und die Meinung des anderen zu akzeptieren, und gar nicht weiter drüber reden oder sich gar darüber lustig machen... Oder ihr seht ein, dass ihr dann vielleicht wirklich nicht so gut zusammenpasst, aber das wäre schade, wenn ihr euch eigentlich noch liebt

Also auf jeden Fall solltet ihr nochmal darüber sprechen, und darüber reden, warum eure Beziehung zu Ende gegangen ist. Und offen sein, und die Meinung des anderen akzeptieren, zuhören und Kritik annehmen. Und dann nach einer guten Lösung für euch beide suchen.

Und wenn du sie überraschen willst, schreib ihr doch einen Liebesbrief, in dem du ihr sagst, dass du sie noch liebst, was du an ihr liebst und dass du gerne wieder Kontakt zu ihr haben möchtest, dann könnt ihr über oben genanntes sprechen

Viel Glück :)

xBreew
Fragesteller

Danke! Das wird mir sicher weiterhelfen. -Wir streiten uns eigentlich immer nur, wegen der Eifersucht.. Aber danke ehrlich, ich werde mit ihr reden.

xBreew
Fragesteller
@xBreew

Achja, und danke, dass du dir Zeit genommen hast!

xCatlena  25.05.2012, 22:09
@xBreew

Eifersucht in einer Fernbeziehung ist eine verdammt schwierige Sache.. Lernt, euch zu vertrauen. Gerade, weil man den Partner nicht direkt bei sich hat, kann schon ein falsches Wort Zweifel auslösen. Aber wenn einer von euch wieder eifersüchtig wird, dann nicht gleich einen Streit anfangen und trotzig sein, sondern drüber reden und Missverständnisse klären

Du merkst ja selber, gerade in einer Fernbeziehung ist es oft noch schwieriger, wieder Kontakt aufzunehmen, wenn dieser mal abgebrochen ist. Also es gar nicht erst so weit kommen lassen - viel miteinander reden, ehrlich sein, Gefühle gestehen. Aber eben auch zuhören, und nicht aus einer unangenehmen Situation fliehen, indem man mal eben Schluss macht. Ich glaube, so eine Fernbeziehung stärkt ungemein, solltet ihr eines Tages wieder zusammen sein, wisst ihr, was ihr aneinander habt. (Was Fernbeziehungen betrifft.. ich spreche aus Erfahrung :D)

hallo .... :) das tut mir sehr leid !

warum kam es denn überhaupt erst zur treunnung ? das ist shcon mal sehr wichtig .... wer von euch beiden hat schluss gemacht sie du oder ihr beide ? bevor du das nicht sagst kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)

xBreew
Fragesteller

Wir haben uns oft gestritten, aber lieben uns eben beide noch. Wir haben es ,,beide" gemacht..

angsti  25.05.2012, 15:41
@xBreew

ah okey .... naja also wenn sie dich auch noch liebt ist das ja gut ..... plane mit ihr einen auflug als überraschung ... das ihr einfach zu zweit seid .... ich denke wenn sie auch noch in dich verliebt ist wird das ja kein problem sein ! ich würde es einfach wie gesagt mit einem ausflug versuchen picknick oder so ! kommt bei mädels immer gut an ! ;))

xBreew
Fragesteller
@angsti

Ja, das Problem ist nur, dass wir eine Fernbeziehung führen.. Und ich sie nicht einfach sofort besuchen kann.. Es sollte etwas sein, was ich ihr per's Internet schicken kann.. :S

Was mag sie denn so? Irgendwelche Hobbys? Und dann kommt es natürlich noch darauf an wieso ihr euch getrennt habt. Vll. würde sie es nur nerven und dann hast du gar keine Chance mehr.

xBreew
Fragesteller

Sie liebt mich noch. Und ich sie eben auch.. Nur streiten wir uns oft, sehr oft. Aber ich weiß, dass sie mich liebt - Das Problemt ist, dass wir eine Fernbeziehung führen.. Das heißt, dass ich sie nicht ausführen kann oder so.. :S

seine x zurückzugewinnen is ein bisschen schwer aber es koommt darauf an wer schluss gemacht hat also wenn du schluss gemacht hast dann könnte noch eine chance sein das sie dich noch liebt aber dann könnte sie wiederum böse sien weil du sie abserviert hast und sie wie ein spielzeug behandelst mein tipp finger weg

xBreew
Fragesteller

Wir haben beide schluss gemacht. Sie liebt mich noch und ich sie noch

carlaputzi  28.05.2012, 18:00
@xBreew

achso also wolltet ihr eine auszeit oder so na dann könnte es noch funktionieren sprich sie einfach mal an und frag ob sie lust hat mit dir ins kino zu gehn oder so