ex Freundin mit Burnout , was tun?

3 Antworten

Ich lebe gerade getrennt von meiner Ex-Partnerin, auch auf Grund von Brunout und Depressionen. Wir haben seit 6 Monaten getrennte Leben, getrennte Wohnungen. Das war ein echt harter Cut. Gerade für mich. Da ich es wirklich nicht habe kommen sehen. Das war bei uns Sonntags nachmittags. Die neue Wohnung war schon gemietet. Ich war wirklich fertig.

Und was soll ich dir sagen? Ihr geht es besser. Nicht wirklich gut, aber kein Vergleich zu vorher. Sie bekommt ihren Alltag in den Griff und ich unterstütze sie trotzdem. Aber nicht mehr so intensiv wie vorher. Wir verstehen uns super und sind, obwohl wir getrennt sind, wieder viel näher zusammengerückt. Emotional.

Und mir hat die Trennung auch etwas gegeben, nämlich Zeit über mich nachzudenken und Luft zum Durchatmen. Ich bin frei. Ein schönes Gefühl, nach dem Trennungsschmerz. Aus dem Zwang der letzten Jahre, die eine Beziehung gewesen sein sollte, sind wir jetzt echte Freunde geworden. Ich sehe meine Partnerin in einem vollkommen anderen Licht. Und ich bin irre stolz auf sie.

Das ist bis jetzt meine Erfahrung. Wer weiß, was die nächsten Monate oder Jahre bringen..vielleicht kommen wir auch wieder zusammen. Vielleicht aber auch nicht.

Doch so, wie es jetzt ist, ist es gut. Sagen wir eher das beste, was wir aus der Sachen machen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wegen einem burnout? sry aber könnte es sein das dis nh ausrede war?😂 ich würd jedenfalls nicht versuchen sie zurückzubekommen. halt prinzipiell wenn dich jmd verlässt und dich wieder will kommt diejenige von alleine und wenn nicht dann halt nicht..

selbst wenn du sie überzeugen würdest, das wird bestimmt nicht halten wenn du sie erst überreden musst damit sie dich wieder will😅

Viel Zeit geben und ein offenes Ohr anbieten. Und vor allen Dingen klar kommunizieren, dass du keine Erwartungen an sie hast! Erwartungsdruck verschlimmert Burnout extrem. Es ist wichtig, dass sie weiß, dass sie sich fühlen darf wie sie sich fühlt. Dazu gehört auch, von der Erwartungen loszulassen, dass er ihr besser gehen wird.

Sie wird ihren Weg schon finden, wenn sie es will. Und wie gesagt, einfach da sein und ein offenes Ohr anbieten :)